Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hm,Mit deinem Brenner stimmt was nicht.Das ist nur ein CD-r brenner,nichtmal Rw nedien kann der beschreiben.

Mir der extrahierten .mar datei ist folgendes zu machen:

2. Go to MS_DOS Mode (Does not work on MS-DOS prompt)
3. Type: \Flash R203c48.mar
4. Follow instructions.
 
*Supports 80 min CD-R media.

Mach Dir eine Dos startdiskette und kopiere die beiden extrahierten dateien drauf,eine startfähige win98 diskette reicht auch.Den brenner alleine am seconday port hängen.
Dann die obrigen anweisungen ausführen.Auf keinen fall Im MS-dos modus das flashpogramm ausführen.

Falls Du keine startdiskette hast,ich könnte eine machen und die erforderlichen daten packen und im netz deponieren,sind nur 3 stück.

Ich denke,Du hast bisher handelübliche rohline verwendet.Als das gerät auf den markt kam,waren vermutlich noch 650 MB rohlinge üblich.Das firmwareupdate passt dies an.

Dein DVD-ROM würde ich ebenfalls auf RPC1 flashen,Einige Laufwerke von LG haben lesesprerren drin.

Um aber die genaue firmware zu finden,ist ein report von Discinfo erforderlich.viele LG laufwerke wurden zwar hergestellt,aber nicht für den normalen markt,sondern für OEM Hersteller.Manchmal gelangen über grauimporte solche OEM geräte in den normalen markt.Feststellen kann man das nur an der firmware version.

hmm,diskette...

nuss ich mal im keller nachsehen ob ich eine hab oder alle weggeschmissen hab,hätt nicht gedacht das ich die dinger noch mal gebrauchen werde  :)

ja,das mit dem dvd laufwerk ist so,damit kann ich nichts brennen,also das nero erkennt nur den mitsumi(laufwerk E) als "brennen mit" laufwerk.den LG dvd laufwerk erkennt er nicht,den hab ich damals für 20 eur von einem klassenkameraden abgenommen,als dvd player noch nicht so billig waren.ob es ein original ist oder nicht,da bin ich überfragt,kenn mich da gar nicht aus leider...

Mh,man sollte alter technik nicht vorzeitig ausrangieren.Wer oft am rechner schraubt,sollte disketten guter qualität aufheben.

Das DVD laufwerk kann auch nicht brennen,die lesesperren verlänger unnötig das auslesen einer DVD.Besonders Toshiba hat sich da einen unrühmlichen gedenkstein gesetzt.


« Eventuell DVD-Laufwerkproblemsiemens wlan bridge w-011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...