Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Realtek Audio und Mikro

Hallo,

ich habe mir nen neuen Asus P5N-E SLI gekauft...Sound ist onboard und eine Realtek HD Audio.

Hab Windows XP Pro und den Soundtreiber von der mitgelieferten Asus-CD installiert.

So nun zum eigentlichen Problem:

Über Teamspeak hören sich andere Leute bei mir doppelt sowie Sounds von meinen Programmen (Musik, Filme etc).
Mich kann man persöhnlich gut verstehen. Außerdem sehe ich bei den Windows Audioeinstellungen weder den Regler für Mikrofon noch kann ich den unter Optionen->Eigenschaften in der Liste aktivieren

Habe bereits alle möglichen Foren durchforstet und bin zwar auf tonnenweise Realtek Probleme gestoßen aber keines wo auch diese o.g. Option nicht vorhanden ist.

Hier noch nen Link zu nem Screenshot von meinen Audioeinstellungen

http://img75.imageshack.us/my.php?image=audiokl4.jpg


Hoffe mir kann jemand helfen.


MfG

Linc



Antworten zu Problem mit Realtek Audio und Mikro:

Das hier hat n icht direkt mit dem problem zu tun,aber wenn ich lese,wievile änderungen speichermodule betreffen,würde ich das neuste Bios einspielen,jedoch nicht das beta bios.
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-E%20SLI

Mal ne frage:
warum steht der Rear regler unten und die anderen oben? sachzwang?

In den erweiterten eigenschaften meiner soundkarte kann ich 3d sound einstellen,das sollte bei Dir auch möglich sein bzw erweiterte einstellungen sollte es geben.Das tool von Asus ist IMHO nicht unbedingt erforderlich,der windows mixer reicht.
Was ist in soundefekten einstellbar? leider nicht sichtbar,die einstellungen.

Hi,

wo finde ich Soundeffekte?

Wegen dem Rear Regler kann ich hoch und runter schieben ändert sich nichts... aber wenn ich den "Front" Regler runter schieb wird der Sound leiser ôO versteh schon gar nicht was es mit den ganzen Rear und Front Reglern sowie die einzelnen Farben dazu (Front Pink, Rear Blue ich denke mal für die einzelnen Buchsen die auch farbig sind) hab alle mal bisschen verschoben und probiert aber nur beim Front merkt man das sich was verändert was ich komisch finde da ich mein Headset hinten angeschlossen habe und nicht vorne...

MfG

Linc

Du hast ein bild hier verlinkt,oder? guck Dir das dochmal an,dann weist Du,was ich meine.

Achso jetzt sehe ich es auch xD
Dachte das wäre nicht interessant da man dort nur die Umgebung (Bad, Zimmer etc.) und den Equalizer einstellen kann eigentlich nichts was mit Mikro zu tun hat

Stell mal alle umgebungen ab,die beeinflussen nämlich den klang.Dazu kostet dies rechenzeit.
Anleitung kann ich nicht geben,ich habe sowas nicht im system.

Das war schon ausgestellt und hatte ich auch nich geändert und außerdem hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus.. hab spaßeshalber an ein paar Sachen rumgedreht und nun ist mein ganz normaler Ton weg..
Ich hab alles versucht, aber bekomme das einfach nicht wieder hin! Kann mir da vielleicht jemand helfen?


« Windows XP: mein rechner startet hoch dann runterStartprobleme mit Asus P4P800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...