Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU schwankt System hängt (Vista)

Nabend zusammen,

Vor einiger zeit habe ich Windows Vista HP 32bit formatiert/neu Installiert.kurz nach dem ich alles fertig hatte fing an meine CPU zu schwanken, im bereich von 30-100%.
hab natürlich direkt nach eventuel exestierenden viren/trojanern gesucht(Hijack,Spydoctor,Ashampoo AntiVirus), da vista ja einen ordner erstellt mit windows old. "leider" fehlanzeige keine gefunden. dann hab ich meine prozesse nachgeschaut aber auch nichts auffälliges gefunden.

ist die cpu jetzt schrott wenn die schon bei kleinsten sachen nach oben schießt?

System:
Windows Vista Home Premium 32bit
AMD
Athlon X2 64 Dual Core 4800+
2GB DDR 2
corsair 550 watt Netzteil
Geforce 8800 GT

hoffe könnt mir weiterhelfen

Thx nice Greetz Need Help       



Antworten zu CPU schwankt System hängt (Vista):

Die CPU ist mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran Schuld.
Genau so wenig, wie Windows an den meisten Ungereimtheiten nur sehr selten Schuld trägt - bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen ist es der User, der vor dem Monitor sitzt.
In Deinem Falle dürfte ein unsichtbarer Prozess die Systemleistung nach oben treiben. Dies kann ein fehlerhafter oder ungeschickt installierter Treiber sein, das kann eine fehlerhafte Einstellung sein - und im ungünstigsten Falle sogar ein Schädling.
Wobei eben neuere Schädlinge auch gerne den Anti- Tools versichern, gute Freunde zu sein.
Kurz gesagt - eine Hilfe zur Fehlerbeseitigung ist mein text hier wohl kaum - nur eine Beruhigung, das die CPU nicht neu gekauft werden muß...

Jürgen

also schonmal beruhigend das meine cpu vllt noch heile ist... nur wo fang ich mit der suche an nach dem fehler. welche programme sollte ich  mal durchlaufen lassen. bzw wie bekomm ich raus das meine treiber alle richtig installiert sind  ??? 

 

Zitat
da vista ja einen ordner erstellt mit windows old.
heißt das nicht, dass du gar nicht formatiert hast?
also cd rein, und einfach installieren  :o ?

also wie ich das gehört habe formatiert vista nicht wirklich ... hab gelesen formatieren = vista installieren 

also wie ich das gehört habe...
Und daran krankt mehr oder weniger alles.
"Gehört habe..."
ja nichts wissen. Denn zum Wissen gehört Lernen.
An der Ecke was hören. was ein Kumpel gehört hat...
Nach zwei weiteren Ecken ist der Bloedsinn Fakt und wird als solcher vertreten.
Da graust es den Hund mitsamt seiner Hütte!
Ein Vista, unter solchen (Wissens-) Umständer installiert, ist durch kein Zaubertool gesundzubeten.
"weindows old" ... da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Setze Dich auf Deine 4 Buchstaben und lerne.
Dann erst installiere.
Und schon läuft jedes x- beliebige Windows.
Sogar das MEnew, genannt Vista.

Jürgen

ehm ich weiß ja nicht ob du das jetzt lustig findest. man fragt doch jemanden um was dazu zu lernen von jemanden ders weiß. wenn du in die schule gehst und der lehrer sagt setz dich auf deine 4 buchstaben und lern, glaub ich nicht das du sondetrlich viel wissen abbekommst, ohne das der dir mal einen rat gibt. und heißt das forum nicht computerhilfen oder hab ich was verpasst heißt es jetzt guckdochselbernach.de

SO HIER ZU MEINEM PROB NOCHMAL.

ist da nun was dran an der aussage das win vista nicht wirklich formatiert wird sondern nur den win old erstellt ?

wenn nein wie bekomme ich win vista formatiert das keinerlei spur von übrig bleibt?

danke für hilfreiche antworten

 


« Windows XP: Wie bekomme ich meine Daten ohne die Festplatte zu formatieren?AIOE.exe??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...