Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system hängt

ich habe seit einiger zeit nun schon dieses nervige problem dass sich mein pc kurz nach dem start von spielen und einigen anderen anwendungen aufhängt. doch damit nicht genug - warte ich nach dem aufhängen noch ein bißchen, schaltet sich der pc von allein aus. warte ich nicht und hau auf den reset knopf (ein rückkehr zu windows oder auch nur ein neustart durch STRG-ALT-ENTF ist nicht möglich) startet das system neu- kommt bis zum windows bildschirm und fährt dann wieder runter.ein druck auf die power taste- der pc fährt hoch- ich sehe den windows bildschirm- und er schaltet sich wieder ab. die einzige möglichkeit doch noch in den genuss eines wieder hochfahrenden pc´s zu kommen ist den hauptschalter auszuschalten, eine minute zu warten, hauptschalter wieder an und dann gelingt es- die mistkiste fährt hoch. bis zum nächsten ausfall... also was tun? woran liegt es? hilfe....     

AMD 64 3400+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9600 128 MB
Realtek Audio onBoard
Windows XP
 
 
 



Antworten zu system hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In letzter Zeit mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Alles mal gereinigt und Steckkontakte überprüft?

Irgendwelche Hardware gewechselt bzw neue bekommen?

BIOS Batterie kurz vorm Ende?

Wie du siehst können mehrere Faktoren ne Rolle spielen..Teste das erst mal durch und dann gehts weiter?!

virenscanner ist drauf und hatte nix zu meckern, kontakte hab ich nicht überprüft (sitz grad auf arbeit) kann ich mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, hardware hab ich auch keine neue und da das board knapp ein halbes jahr alt ist (asrock 939ér) kann ich mir auch nicht vorstellen dass die bios batterie versagt...könnte es auch an nem zu schwachem oder kaputtem netzteil liegen? defektem ram? zuerst dachte ich er wird vielleicht zu warm und hab jetzt schon die abdeckungen entfernt und für umluft gesorgt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil haste den drin?! 400 Watt sollten es schon sein..

RAM's würde ich dann mal einzeln testen, wenn du wieder daheim bist..

Für Temperaturen und so kannste dir Everest saugen, da weißt du dann ob die Kiste zu warm läuft oder nicht..

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

werde mal zu hause nach der leistung meines netzteils forschen und dann das mit dem reinigen und steckkontakte prüfen durchziehen. und die temp mal checken lassen. meld mich morgen dann wieder und erstatte bericht. bis hierhin erstmal vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, schitteböhn!!  ;D

morgen!

hab gestern alles gesäubert, die kontakte abgezogen und neu gesteckt und noch allerlei andere verrenkungen durchgeführt- alles ohne erfolg. die cpu temperatur laut bios war nach dem hochfahren 32°C. ich hab ihn ne weile laufen lassen und sie stieg nach ein paar kleineren programmabläufen auf 42°C. ein richtiger belastungstest war irgendwie nicht möglich, weil der pc ja bekanntlich bei größeren herausforderungen die automatische abschaltung vorzieht. hab ein 400 W atx netzteil drin...ist das vielleicht doch nicht ausreichend?


« Hilfe mit USB Datenträger/Mp3 playerTastatur und Maus funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...