Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ps2 Mauseanschluss steikt

hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein problem
mit meinem Maus-Tastatur-Funkset (TCM)

Wie aus heiterem Himmel hängt die Maus manchmal und reagiert erst nach ein paar Sekunden wieder. Öfters aber garnicht mehr. ??? ???
Ein Neustart behebt das Problem nur für kurze Zeit.
Wenn ich jetzt aber den Stecker raus und wieder rein stecke geht sie manchmal wieder. ???
Ich habe es mal mit einer Kabelmaus probiert und die streikt auch dann,wenn die Funkmaus vorher drann war.
Mausport deffekt ???
Alles andere wie die Tastatur und so funktioniern tadellos.
Motherboard ist ein ASUS A7N8X Deluxe,
WIN XP,Maus-Tastatur-Set von TCM
(2 mal ps2 Stecker)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ps2 Mauseanschluss steikt:

Moin,es ist nicht zulässig,im laufenden betrieb PS/2 stecker einzustecken.Diese stecker haben keine vorauseilenden kontakte.Macht man es trotzdem,kann man den tastaturcontroller schrotten.Mainboard ist fall für schrott.
Treiber der TCM hardware deinstalieren,Reste aus dem system von hand entfernen.
Wenn maus Eine kugelmaus ist,im inneren die Achsen reinigen.
Das TCM nicht das gelbe vom ei ist,ist bekannt?Persönlich würde ich in sachen computer um diesen hersteller eine bogen machen.


« neue festplatte aber kann nicht windows installieren???Intel(R) G965 Express Chipset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...