Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann Spiel Installieren aber CD-ROM greift danach nicht auf CD zu

Habe zwei Spiele gekauft, die ich zwar installieren kann, dann aber nicht startbar sind.
Es kommt der Hinweis: Bitte legen Sie die Original-CD ein. Die liegt drinn.

Mein Rechner ist ca. 4-5 Jahre alt und ich nutze als CD-ROM Laufwerk Toshiba DVD-ROM SD-M1712. Weiterhin habe ich ein +/- Brenner von NEC DVD RW ND-1300A.

Wo liegt das Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann Spiel Installieren aber CD-ROM greift danach nicht auf CD zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Spiele sind das?

Erhälst du einen Fehlercode oder einen Link dazu?

Die Siedler - Das Erbe der Könige

Die Siedler V


Ältere Games von den Siedlern laufen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele instalieren,dann Letzen patch vom hersteller einspielen,es dürft mit dem kopierschutz zu schaffen haben,der wurde nach spielerbeschwerden herausgepatcht.
Das toshiba sollte man mit der letzten firmware versehen,dann hat man auch einige sperren weg.auf rpc1.org kann man für das toshi die passende firmware bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht DaemonTools installiert? Dann mal deinstallieren.

Ich hatte da mal bei einem Fussball Manager. Da kam einen Fehlermeldung mit einem Link von Securom. Da hatte Securom DaemonTools auf der Festplatte erkannt und deshalb das Spiel blockiert. DaemonTools weg und das Spiel lief. 

Nein ist nicht drauf!!!

Das Tool braucht man für virtuelle laufwerke, oder? So was hab ich bisher noch nicht genutzt.

Kann es auch am DVD-Laufwerk liegen? vielleicht zu langsam? oder ist das egal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese toshiba modell hat schon seine macken.Wenn letze verfügbare firmaware nicht hilft,dann anderes laufwerk.Ich denke,es liegt aber am kopierschutz.Letzer patch für das spiel wurde instaliert?


« PC fährt nicht mehr ganz hoch und startet immer wieder neu!!Lüftungen sind beim Laptop Start sehr laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...