Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also IDE 1 und IDE 2 sind die bezeichnungen der Anschlüsse für CD-Laufwerk und Festplatte auf dem Mainboard.
Wobei IDE 1 blau gefärbt ist.
Der Jumper vom Bios ist dazu da, um nach einer fehlehaften Einstellung (z.B. übertakten) dieses zu resetten und wieder in den Urzustand zu bringen.
Also solltest Du doch mal im Handbuch nachschauen. :-\
Könnte allerdings auch sein, das sich das Mainboard verabschiedet hat (Leiterbahn eventuell durchgebrannt).
Wie entstaubst Du eigentlich Deinen Rechner? Doch nicht etwa mit einem 700Watt Staubsauger (elektromagnetische Aufladung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehm immer das Luftdruckgewehr vom Nachbarn!^^

Scherz, ich bau alles auseinander und dann gehts mit einerm sehr, sehr weichen Pinsel drüber und ein bisschen puste, wenn sich das Board verabschiedet hat, hab ich ein Problem...naja, wie schon ein paar mal gesagt, ich probiers mal, jetzt erstmal noch etwas surfen auf dem anderen und dann mal testen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab das Problem entdeckt!!


Ich hab hinten am Mainboard ja eine kl. Anzeige und die ist bei "TEST MEM" hängen geblieben, zum gleichen Zeitpunkt, wo auch das BIOD hängen geblieben ist, jetzt hab ich mal meine alten 2GB rein, die auf 667MHz laufen und alles ist wieder perfekt!
Werd ich wohl wieder zurückschicken müssen, den neuen OCZ SLI RAM... -.-

Da hab ich noch eine Frage,
Wie ist das Ram Timing bei Dir im Bios eingestellt?
Per Hand oder auf Automatisch?
Falls per Hand mal auf Automatisch stellen und Deinen neuen Speicher nochmal einbauen. Vielleicht läuft er dann.
Ansonsten gehe mal bitte wie folgt vor:
Mit altem Ram den Rechner starten,
nach Start ab ins Bios und Rechner per An/Aus Schalter Ausschalten. Jetzt den ersten Dimm entfernen.
So weiter, bis nur noch einer Übrig ist!
Dann den letzten DXimm entfernen und den ersten Dimm
vom neuen Ram einbauen.
Dann sollte der eigentlich laufen.
Und nach und nach den Rest vom neuen Ram einbauen.
Esa gibt halt wirklich immer noch Boards, die einen Speicherwechsel nicht so einfach machen.
Einen Versuch ist es allemal Wert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der neue rennt seit gestern auch schon wieder, hab den alten rein und im BIOS alles wieder eingestellt, dann hab ich mich gefragt, ob es denn jetzt wieder funktioniert und dann hab ich die nochmal eingebaut und sieh da, alles läuft wieder, der RAM rennt jetzt seit gestern Nacht um 3Uhr wieder, BIOS ist auch alles wieder OK!


Also, dann mal danke für die Hilfe! :)


« Windows Vista: weder vista noch iTunes erkennen meinen ipod-nano... hülfe...Windows XP: mit pc auf mein kaputtes gerät zugreifen um virus daten zu löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...