Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka zu heiss????

Hallo,
ich habe in meinem System ne 8800GTS mit 320MB und nen E6600 á 2.4 GHz.

Wenn ich jetzt bei sommerlichen Temperaturen "Racedriver:GRID" spiele, kommt die Graka Umgebung auf ca. 70°C und die CPU auf knapp 45°C
Ist doch noch im Rahmen des machbaren oder ist das schon zu heiss?

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen.

M.f.G.
Robert



Antworten zu Graka zu heiss????:

cpu temp. ist alles ok die 70 naja hast du gehäuse lüfter drann wenn nein bau dir welche ein und wen das nicht hilft neuen kühler vllt.

Also es würde schon reichen wenn ich nen anderen Kühler für die Graka einbaue?

Sagen wird, den?: Accelero Xtreme 8800

Ich hab vorne nen großen Lüfter der die Luft reinsaugt und hinten nen 80mm Lüfter sie rauspustet.
Ansonsten sind alles Standardkompomemten.

wen du den kühler hettest breuchtest du dir nie sorgen mehr zu machen über deine graka temps kannst aber auch den nehmen ist auch gut
hir klicken
und das noch dazu hir klicken

« Letzte Änderung: 22.06.08, 17:25:27 von .DmX. »
wen du den kühler hettest breuchtest du dir nie sorgen mehr zu machen über deine graka temps kannst aber auch den nehmen ist auch gut
hir klicken
und das noch dazu hir klicken

bist du analphabet?! ;), ich glaube nicht bemüh dich mal mit "ä" und "hier"

nun zu deinem problem:

kauf dir gehäuselüfter und wenn du nicht weißt welche dann poste mal dein tower dann geben wir dir passende lüfter

70°C ist doch vollkommen in ordnung!
was habt ihr  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe ich nicht anders. 70°C sind übliche temperaturen für die GTS

70°C ist doch vollkommen in ordnung!
was habt ihr ???
 

Stimme knew voll und ganz zu! selbst um 80 wäre es noch in ordnung. und gehäuselüfter hat er ja schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ist aber auch nicht recht kühl ;)

Würde den Kühler empfehlen... ist wohl einer der besten die es gibt. Arctic Cooling Accelero S2

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeeein^^ , nicht den S2, der ist dafür nicht geeignet.. du meintest vermutlich den S1 rev. 2 ;)

finde den accelero Xtreme unnötig. der kühlt zwar stärker als der accelero S1, aber warum etwas noch kühler machen als kühl ? das nützt doch 0

vermutlich wäre 1 guter 120mm fan sogar noch leiser als die 3 80er des Xtreme

« Letzte Änderung: 22.06.08, 20:09:54 von Mullmanu »

also meine 3850 singelslot kühler ist im idle um die 44°C. beim zocken kommt die fast an die 80°C marke (zb crysis).
aber ist doch normal, finde solang es sich in dem rahmen unter last handelt, braucht man nix zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab welcher temp verglühen den die chips? ??? ;D

also ab 90-100°C sollte man sich schon sorgen machen. würde ich mir auf jedenfall ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der punkt an dem das metall langsam anfängt flüssig zu werden liegt bei etwa 127°C. die karten machen aber schon weit darunter probleme (bei etwa den von Knew genannten temperaturen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja 90 und 70. Ein sehr großer Unterschied ist das auch nciht.

Ich sage mal so: Die Lebenserwartung würde sicher steigen wenn man die temps mit einem Kühler unter 50 haltet. Ist genau wie beim Auto. Die Betriebstemperatur ist ja bei 90°. Wenn er oft drüber ist sollte man sich was überlegen ;)


« Monotoner Piepton unter Last[Pc-Kauf] Einzelteile und wie sie zusammen passen ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...