Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue graka rennt sehr heiss

Hallo.

habe seit voriger Woche neue Graka (gtx460) und neues netzteil
 (Antec True Power new 650 Watt) eingebaut. Jz hab cih schon mehr Strom für die Grafikkarte und dennoch rennt sie auf 70Grad weiter will cih sie nciht hoch ziehn obwohl sie ja bis zu 105Grad aushalten sollte ,dennoch isses nciht normal weil sie weiter steigen würde(ab 50Grad blässt der Lüfter nciht mehr bzw alle2 auf der Graka und die andren 2 Lüfter). Belüftung hat sie wie die CPU Kerne wo cih beim nächsten Problem bin da die auch auf 50-60Grad rennen alle 4stk.. Wollte ja schon Das Bios für die Graka neu setzn aber das trau ich mich nicht is ja kein leichtes unterfangen so wie es beschrieben steht. Durch die Belüftung kann das nciht sien das hatte cih mir auch shcon gedacht hab das Seitenteil ständig geöffnet da sollte genug Luft dazu strömen.

Intel Core i7 860@ 2,80ghz
Arbeitsspeicher 6144 Gb
Nvidia Geforce gtx460 Overclock von Gigabyte
Antec True Power new 650Watt



Antworten zu neue graka rennt sehr heiss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
70 grad is noch ok.
weisst du genau ob die temp steigt?

versuche die gehäusetemperatur so gering wie möglich zu halten.
deine graka ist zwar aktiv gekühlt,aber die temp.differenz
ist endscheidend .
event  andere gehäuselüfter verbauen.
das wirkt .

gruss dice

« Letzte Änderung: 11.12.10, 17:21:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuse schließen, Gehäuselüfter verbauen. Das verbaute Netzteil hat ebenso keine Auswirkung auf die Temperatur der Grafikkarte.

also hab die graka durch den Fur
ark laufen lassen und die temperatur pendelt sihc bei 78 grad ein und bleibt konstant jedenfalls für 2 min hab ihn auf msaa2x  1280x 1024 14 minuten laufen lassen. Jz hab cih aber das problem das ich auf einmal kein sound mehr habe ich kann mir das nciht erklären habe den alten treiber deinstalliert die neuste version wieder installiert unter Systemsteuerung Hardware und Sound unter Sound steht es sind keine Audiogeräte installiert obwohl ich in grad erst installiert habe?! Hilfee wo aknn das problem liegen  :o

Habe mich per google erkundigt und habe was interessantes gefunden für andere vll schon sehr alt.. Ja ich weiss mein Problem passt nicht wirklcih zu dem eröffneten thread dazu aber es hängt damit wohl zusammen  :(

Also geräte manager unter Legacy kann man den treiber komplett installieren da is ne ganze menge an treiber aufgelistet. Jedenfalls hatte cih den Treiber installiert dfa kam die meldung Treiber wurde richtig installiert jedoch funktioniert der Treiber nciht ordnungsgemäß.
(Fehlercode 10) weiss jemand was der fehlercode bedeuten kann und welches Problem das auslöst???

Mfg


« Windows 7: welches Netzteil brauche ich ?suche grafiikarte zu medion ms-7222 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...