Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Boxed Kühler?!

hi.
ein kollege von mir verwendet den Q6600(GO) +Boxed Kühler.
er will etwas an den temperaturen ändern aber will sich keinen neuen Kühlerm holen... Gehäuselüfter sind 1x120mm vorne und 1x120mm (Scythe SFlex 1200rpm) drin...
http://i14.ebayimg.com/06/i/001/05/9c/c72f_1.JPG
hier mal die unterseite des boxed kühlers...
nun die frage:
Lohnt es sich diese Wärmeleitpaste von Intel wegzumachen aber dafür auf die CPU Artic Silver V WLP draufzutun? ich hab hier noch einiges an Paste rumliegen und woltl die paste ihn geben damit er  sie auf die CPU auftragen kann, aber bringg das was wenn die Intel WLP abgeputzt wird und dafür auf die CPU (nicht auf den Kühler) Artic Silver V WLP kommt?
Temps sind bei Last auf 63°C oder so... (oc´t auf 3Ghz..)


würd die Idee was brigen? testen wollen wir´s  net sofort sondern nur WENN es klappt , da wir uns die arbeit auch sparen könnten.^^



Antworten zu Frage zu Boxed Kühler?!:

q6600 + Oc + boxed kühler = temphölle  ;D

also das kannst knicken.

entweder Oc mit nem guten kühler (25-30euro) oder auf normalem takt laufen lassen (reicht eigentlich auch für alles).

wie hoch ist den der Vcore der cpu ?
vllt die Vcore etwas senken um unter 63° (oder tiefer) zu kommen !?
 

sorry 4 DP  ;D;D;D

die Artic Silver V WLP läst die temp vllt auch noch etwas sinken.

hab auch mal gelesen das karton oben um den lüfter den luftzug verbessert aber obs stimmt, ka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab auch mal gelesen das karton oben um den lüfter den luftzug verbessert aber obs stimmt, ka
lol

er hat ihn ja schon auf  3Ghz mit Boxed Kühler mit Lasttemps von ca 63°C..
VID? ka^^ muss ich ma nachfragen..
die eog. frage ist ja: ob es sinn macht Artic Silver V auf den Boxed Kühler zu machen^^

WLP bringt vllt 5°C wenn alles stimmt( lüfter & cpu gerade, gute belüftung usw.)

das ding ist halt wenn dein freund einfach was im bios rumsstellt und die Vcore um o,2core erhöht(oder über auto laufen lässt),bringt dir auch die beste wlp nichts mehr @ boxed kühler.  8)

wenn du wlp über hast einfach testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki, ich versuchs mal^^

danke.

@h5n1
ich guck nochmal über seine bios settings , vllt kann man da noch was machen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde die Silver5 auf jeden fall auftragen. die standardpasten sind nicht sonderlich gut

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ocz freeze kann ich dir empfehlen habe ich gerade in verwendung und leitet die wärme sehr gut ab

aber hast die silver5 ja noch rumliegen


« Pc bauenDDR SDRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...