Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner

Hi,

ich hab nen neuen Rechner zusammengebaut, da ich nicht auf diese vom Kaufhaus zusammengesetzten Teile zurückgreifen wollte.

Leider hab ich nicht soviel Ahnung von Bios usw...

Anfangs dachte ich ich hätte nur ein Problem mit meiner Grafikkarte, aber irgendwie scheint es doch mehr zu sein.

Ich habe folgenden Rechner:
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Core 2 Duo E8400
Samsung SpinPoint F1 640 GB
Sapphire HD 3850

Anfangs dachte ich, ich hätte nur den falschen Treiber für meine Grafikkarte.
jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich als ich den Treiber instalieren wollte, der mir sagte das ich kein 64 bit System habe, also hab ich den 32 bit Treiber installiert. Auf der Verpackung meines CPUs steht aber drauf das er für 64 bit ist. Versteh ich ja schon nicht.
Jetzt würde ich gerne ein BIOS update machen aber es gibt zwei CPU versionen und ich weiß nicht welche ich hab. http://www.gigabyte.co.nz/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2741 wo sehe ich denn ob ich den C0 oder E0 hab?

Grüße

 



Antworten zu Neuer Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Jetzt würde ich gerne ein BIOS update machen
Aus welchem Grund ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der E0 wird wohl von einem neuere BIOS besser unterstützt. vielleicht kommt es daher, dass das System nicht mit 64 bit läuft. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
der mir sagte das ich kein 64 bit System habe
Ähm... hast du auch ein 64Bit Betriebssystem installiert ???

Zitat
Der E0 wird wohl von einem neuere BIOS besser unterstützt.
Welche Bios-Version hast du jetzt drauf? Versuche es mal hiermit auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öh, das ist ne gute frage  :-[ ich hab XP professional

bei der Auslesung kam:
Award BIOS Typ   Award Modular BIOS v6.00PG

heraus.

Da wird meine Grafikkarte 2 mal aufgelistet, ist das normal?

Ich hab auch ein Programm von Intel runtergeladen, dass die den CPU ausliest, da steht aber nix von Stepping E0 oder C0, da steht CPU Stepping 6. Rall ich net!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch ein paar fakten
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   2048 MB 
   BIOS Typ   Award Modular (01/04/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB) 
   Grafikkarte   ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XPA01373) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek HD Audio output 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921 
   IDE Controller   Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926 
   SCSI/RAID Controller   GIGABYTE GBB36X Controller 
   Festplatte   SAMSUNG HD642JJ (596 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   FAIL 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   149997 MB (145215 MB frei) 
   D: (NTFS)   230000 MB (226604 MB frei) 
   E: (NTFS)   230471 MB (226871 MB frei) 
   Speicherkapazität   596.2 GB (584.7 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hast du ein 32Bit Betriebssystem und kein 64Bit Betriebssystem. Daher hat dein System bei der Installation des 64Bit-Treibers "gemeckert".

Zitat
Da wird meine Grafikkarte 2 mal aufgelistet, ist das normal?
Diese sollte aber nur einmal im Gerätemanager aufgelistet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das dachte ich mir, werd wohl nochmal eine neuinstallation vornehmen!

ist es normal das der Rechner beim hochfahren "PCI Devices Listening" mit ner langen liste aufzählt?

 


« E8400 Boxed Kühler nur mit Kraftaufwand zu befestigen?Festplatte formatieren dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...