Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxed Kühler passt nicht auf Mainboard?

Hallo! Hab ein Problem, mein Phenom II X4 boxed cooler passt nicht auf mein Mainboard? Hab mal 2 bilder, weiß nicht ob die euch weiter helfen, ist schwer zu erklären.
Sieh aus als wenn die 2 klemmen zu kurz sind. kann es auf einer seite einhaken, mit der anderen komm ich dann nicht ganz an den anderen "nippel" :D Board ist AM3 Sockel, Prozessor auch ;)
Daran kanns ja nich liegen.





Antworten zu Boxed Kühler passt nicht auf Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm...Hebel umklappen? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin zwar doof, aber soooooo doof nun auch wieder nicht =D aber danke fürn tipp ;) .. weiß nicht warums nicht passt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So blöd es jetzt auch klingt, "rumfummenln"...
Das ist bei den Sockeln von AMD häufig so, evtl. auch mal den Kühler anders herum versuchen zu montieren. Vor (nicht zu viel) Gewalt darf man natürlich auch nicht zurückschrecken, so ein Kühlereinbau erfolgt mit Kraft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kriege aber bei kleinem schon angst das mir mein Mainboard bricht oder so, echt seltsam O.o habs beide richtungen probiert aber haut einfach nicht hin ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so geht man normalerweise vor.
Kleinen schwarzen Hebel bis zum Anschlag zurückklappen, einen Haken befestigen, der andere Haken ist ja nicht steif befestigt, d.h. denn kann man mit etwas Kraft auch befestigen. Hebel umbiegen, fertig.

Hast du es so gemacht und es klappt nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so hab ichs gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fällt mir momentan auch nichts mehr ein...
Entweder es ist was nicht richtig gebaut, oder du machst etwas falsch, was hier nicht ersichtlich wird. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, in 99% der Fälle trifft Letzteres zu... :-\

Den Hebel auch in die andere Richtug gebogen, als auf den Fotos gezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ihn jetzt drin O.o sitzt bomben fest ob wohl der Klipp noch auf "Offen" steht ..
Hab 2 schrauben gelöst, dann mit ein wenig kraft konnte ich ihn draufziehen... seltsam .. probiere mal und beobachte die temperatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Hebel auch in die andere Richtug gebogen, als auf den Fotos gezeigt?

Wasfür Schrauben? Von der Kühlerhalterung auf dem Board?

Der Hebel mit dem Excenter ist m.E. doch nur dazu da, nach dem Einhängen der Befestigungs"krallen" in die am Gegenstück befindlichen Ösen, das Teil auf den Prozessorchip zu pressen.
Die "relativ feste" Verbindung zwischen den Krallen und den Ösen muß vorher schon hergestellt sein - dann mit dem Excenter (per Hebel) wird der Kühler auf den Chip mit Wärmeleitpaste gepreßt.
Bei Hardwareschrauber:
. http://www.hardware-schrauber.de/42616/45404.html
gibt es zwar keine direkte Anleitung zu hier eingesetzten Teilen - aber das Prinzip ist nicht anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Hab das jetzt gelassen, da ziemlich krasser druck drauf war ;)
Warte jetzt auf meinen Cooler Master TX3.
Eine Frage noch. Welche Paste sollte ich zu dem nehmen?
Die dabei lieget oder eine andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau den hab ich mir für meinen 955er auch besorgt, der Boxed dröhnt bei über 5000U/min.

Kühlpaste ist dabei, ich empfehle dennoch die günstige und sehr leistungsstarke Arctic Cooling MX-4 ;)


« Internetradio Cosmopolit 3F von Grundig stellt Verbindung zur Senderliste nicht Windows XP: warum schaltet system sich ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...