Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu Gehäuselüftung

hallo.ich brauche mal eure hilfe zum thema gehäuselüftung.
1.wie finde ich herraus welche größe ich brauche?
2. wie werden sie montiert und wo angeschlossen?

ausserdem möchte ich noch wissen wie das mit der cpu ist. ich habe jetzt nach gut 3 wochen gemerkt das die Temperatur meiner E4300 zu hoch ist. wird sie schon schaden genommen haben? wenn ich jetzt nicht spiele ist die temp. so bei 54-56,beim spielen so bis 65. kann es sein das sie schon beschädigt ist?



Antworten zu Hilfe zu Gehäuselüftung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intel gibt beim 4300 die maximale oberflächentemperatur mit 61.4°C an. was ist denn deine temperatur ? vom kern oder der oberfläche ?

 

Zitat
.wie finde ich herraus welche größe ich brauche?

maßband holen und messen. 80mm lüfter vorrichtungen haben löcher die ca. 7cm auseinander liegen

 
Zitat
wie werden sie montiert und wo angeschlossen?

an einer passenden stelle wo die bohrungen sind montieren, dann entweder direkt ans netzteil oder ans mainboard schließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf deinem CPU denn ein lüfter.. ??

Die Größe des Gehäuselüfters misst du indem du den Abstand zwischen den löchern oben links und oben rechts misst.

Meine CPU Temp liegt so bei 30° und meine System temp bei 48° also deine ist viel zu hoch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine CPU Temp liegt so bei 30° und meine System temp bei 48° also deine ist viel zu hoch..

das ist 1. nicht bei jeder CPU gleich, und 2. muss man zwischen Kern- und Oberflächentemperatur unterscheiden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohhh.Tut mir leid. aber 65° ist trotzdem zu viel

also bei CPU steht 41°C,bei 1.Kern 51°C und beim 2. Kern 54°C...alle daten von everest.

Also hinten habe ich ja so ungefähr eine ahnung wo mans rannmacht aber vorne?!. Bei mir sieht das so aus:
http://666kb.com/i/azrvd72lvgiem3cvd.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht bei jedem PC kann mann einen Frontlüfter einbauen..

Meinsten ist der Gehäüselüfter an der Linken Seite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da haben wirs ja ;)

41°C oberflächentemperatur im Leerlauf, das ist doch noch im grünen bereich. Beobachte mal wie warm das unter last wird. garantiert keine 55°C

------

sieht aus als wären vorn keine lüftereinbaumöglichkeiten. Hast du zufällig den namen des gehäuses ?

mach vllt noch fotos vom heck und der seitenwand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

ne also Namen wird man wohl nich erfahren^^
ist eher ein billig gehäuse.
hier noch Fotos:
http://uploaded.to/?id=t34n5j
ist nen rar file damit ich die bilder net einzeln hochladen muss^^ keine sorge sind auch keine viren drinne.

Die temperatur ahab ich bisher noch garnicht überwacht.Habe mich eher auf die kern temp beschränkt. die steigt bei games wie cod4 schonmal auf 71°C an und das ist schon sehr hoch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Schaden kann sie noch NICHT genommen haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überwach einfach mal die Oberflächentemperatur. die ist entscheidend

also auf bild 113 ist zu erkennen, dass du hinten einen 80mm lüfter verbauen kannst. es ist leider nicht zu erkennen ob da schon einer verbaut ist  ::)
aber sind keine schrauben zu sehen, also wird auch keiner verbaut sein.

da würd ich mal etwas dran ändern. ein gehäuse komplett ohne lüfter ist sehr schlecht. selbst 1 80mm lüfter kann die temperaturen immens senken.

klare kaufempfehlung :

http://web.hoh.de/hoh/(S(jwvynrmt1e1cwgbuk0arrg55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=48736&CT=4156

« Letzte Änderung: 23.06.08, 20:52:53 von Mullmanu »

Nene das ist keiner. Hab ja vor nen paar wochen eine neue Graka gekauft und da hab ich gesehen das da keiner ist. Hab mir aber erstmal gedacht ich warte ab.
Ja also das problem mit dem Lüfter hinten hat sich gelöst,das hab ichs kapiert,aber wo kommt der 2. lüfter hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

versteh dich nicht ganz... du sagst hinten ist keiner, aber das problem hat sich gelöst ??

ja scheinbar kannst du nur hinten einen verbauen. das würde aber auch schon reichen.

Das Problem wegen der Montage. Also ich weiß jetzt wo de rankommt und so.
Hmm schade das kein zweiter geht,aber der würde reichen ja? Wird er die Kerntemperatur dann wirklich auf 55 oder 60 grad gesenkt. (71° z.Z. beim spielen)


« Windows XP: habe einen acer ferrari 3000LMI und suche alle kompatiblen arbeitssp: TFT Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...