Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte nur noch per USB-Kabel lesbar

Ich habe mir zu meiner Digitalkamera (Kodak EasyShare 812 IS) eine 4GB-SD-Karte gekauft. Neuerdings wird diese beim Einstecken in den Cardreader (Ultron UMR-1600) nicht mehr erkannt. Wenn ich allerdings die Kamera per USB-Kabel an den Rechner anschließe und das Bildbearbeitungsprogramm starte, werden die Fotos einwandfrei gelesen. Auch die Kamera selbst macht beim Fotografieren mit dieser Karte keine Probleme. Da ich erst den Cardreader in Verdacht hatte, nahm ich eine andere SD-Karte (2 GB) und steckte diese in das Lesegerät. Sie funktioniert allerdings einwandfrei und sogar die Autoplay-Funktion startet sofort.
Woran kann das liegen?



Antworten zu SD-Karte nur noch per USB-Kabel lesbar:

unverträgliche Formate ... ???
Kannst Du mit der (im PC installierten) Kamerasoftware auf den Reader zugreifen ?

Formatiere die Karte mal in der Kamera.


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Kamera speichert die Fotos im jpeg-Format ab und ich kann mit der Bildbearbeitungssoftware, die zur Kamera mitgeliefert wurde, einwandfrei auf die Karte zugreifen, allerdings eben nur, wenn die Kamera per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Sonst nicht. Ich habe auch eine Formatierung über die Kamera vorgenommen, aber ohne Erfolg.


« CPU trotz OEM-Board taktenpasst die neue Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...