Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worauf sollte man bei einem Mousepad achten?

Hallo,

ich wollte mir ein neues Mousepad zulegen (mein altes klebt nicht mehr).

Worauf sollte man da am meisten achten?
Ich will kein teures Hard.core-Gamer-Mousepad für 20€... ein einfaches tut es doch auch.

Ich werde es beim Surfen und beim Zocken benutzen.

Mit freundlichen Grüßen 

« Letzte Änderung: 27.06.08, 14:01:35 von cLB »


Antworten zu Worauf sollte man bei einem Mousepad achten?:

wenn du eine laser-maus hast, achte darauf das das mousepad nicht den laser spiegelt! also das es nicht mit "plastik" überzogen ist, weil sich sonst der laser von der maus reflektiert und falsche signale sendet.. mauszeiger springt usw
am gemütlichsten für ne laser maus, find ich ein stück teppich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn noch eine Kugelmaus oder eine optische ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achten ???

Irgendeins, wenn man es denn braucht - ich habe zum beispiel keins...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achten ???

Irgendeins, wenn man es denn braucht - ich habe zum beispiel keins...

Nicht jedes mauspad passt zu jeder maus. Da muss man bei Lasermäusen zB gewisse dinge beachten

Ich benutze die optische Maus "Logitech Cordless Click! Plus"

mh warum überhaupt ein Mauspad?
Ich reicht dir deine Tischplatte als Unterlage nicht ? ;)

Ist ein Mousepad nicht besser für die Genauigkeit und Erhaltung der Maus? :-\
 

Mh, da fragste mich was^^
Mh unter meiner Maus is ein gummi.. mh ob des nun etwas leidet oder nicht is mir ziemlich egal^^
Ehm bei der Genauigkeit finde ich die Tischplatte sogar besser, da mir bei diversen Mauspads immer die Maus versprungen ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also manchmal kommt es mir vor, als wenn ein schlichtes blatt papier besser ist als mein Compad Speedpad. Das Speedpad ist allerdings eines der besten Mauspads. Finde es  persönlich auch top

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=NMPC20

Also manchmal kommt es mir vor, als wenn ein schlichtes blatt papier besser ist als mein Compad Speedpad. Das Speedpad ist allerdings eines der besten Mauspads. Finde es  persönlich auch top

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=NMPC20

das wäre auch eine Option, allerdings wird das Blatt schnell vllt durch Schwitzen wellenförmig^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein grund warum ich schon mindestens 5 blätter verbraucht hab  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun macht mal einen Punkt ! Ob da jetzt ein Mousepad, Papier oder Holz unter ist macht im Grunde nix aus ! Was soll denn als nächstes kommen ? Dass die leistungsfähig eines Monitors vom Winkel zur Tastatur abhängig ist oder was ???

Man kann es auch übertreiben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es ist nicht egal was man nimmt. jede maus reagiert auf verschiedene oberflächen auch unterschiedlich. Vor allem bringt das der Handhabung einen deutlichen vorteil, da zB beim Speedpad die maus kaum widerstand hat und sehr gut über das pad gleitet. das interessiert natürlich nur Gamer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat aber letzendlich keine Auswirkung auf die leistungsfähigkeit oder ähnliches.
Und ob die jetzt "gleitet" oder nicht, du bewegst die maus ja nicht per pusten. Ich denke mit der Hand sollte sie nicht alzu schwer zu bewegen sein, ob jetzt auf dem tisch oder woanders... 


« ext. festplatte arbeitet nicht mehrAufrüsten PC Sockel 939 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...