Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7NF2-RAID

Habe mir das o.g.Mainbord gekauft und eingebaut.Das Problem ist jetzt,sobald ich das Netzteil einschalte,gehen alle Lüfter sofort an auch wenn außer Grafikkarte nichts gesteckt ist.Auch am Systempanell habe ich noch keine Kabel gesteckt,Bios erscheint kurz auf dem Bildschirm und schaltet wieder ab.Der PC fährt nicht hoch.Habe alle FSB-Einstellungen schon versucht,Grafikkarte getauscht,aber nichts half.Wer kann mir weiterhelfen?Wäre für fachmännische Tips sehr dankbar. ::) :'(



Antworten zu K7NF2-RAID:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gibt der PC Geräusche von sich vor dem booten?? (piepsen)

Was hast du fürn Prozessor drauf und wieviel Watt hat dein Netzteil?

Welche Speicherchips verwendest du? Was fürn Kühler ist auf dem Prozi??

Hier hast du schon nen Haufen Probleme zu beantworten.

Gruß

Hallo,danke für die schnelle Antwort.
Also der PC gibt keine Geräusche von sich
Ich habe 2 512er Speicher drin
das Netzteil hat 350 Watt,Lüfter ist serienmäßig für Sockel A temperaturgregelt.Das Problem ist,daß alles sofort anläuft,sobald ich Strom drauf gebe.Aber er nicht hochbootet.Bild schirm geh´t nach 3-4 Sek.auf gelb,also schaltet ab.

Kontollier mal deine Anschlüsse (Powerswitch usw.) Es deutet darauf hin, dass der Powerschalter ständig überbrückt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

1.) kontrolliere mal den Sitz des Kühlers.
2.) starte mal nur mit einem RAM wechselweise.

Gruß

Hallo,habe ich alles schon versucht.Alle Teile funktionieren mit dem alten Board einwandfrei.Was mich stört ist,daß der PC ohne Powerb.schon anläuft.Könnte es sein,daß ich ein anderes Netzteil brauche,vielleicht ist die Stromverteilung bei diesem Board anders.Bin nicht so bewandert in diesen Sachen.
Danke nochmal für dein Interesse ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

irgendwas stimmt nicht an deinem System. Wenn das System ohne Powerb. anläuft, ist eine Steckverbindung nicht richtig ausgeführt. Überprüfe mal die Frontpanel Steckverbindungen

opelmeister

Habe gar keine Kabel am Panell gesteckt und trotzdem läuft dieser sch..... PC immer gleich an.Das Board ist nagelneu.Ich geb ihm nicht mehr lange,dann steh ich drauf und ich hab Schuhgröße 46.Das geht nicht gut.Danke für Deine Mühe mir zu helfen.
Gruß

Tausch das Board um, hatte den gleichen Fehler!!!


« SLIXP neu Aufgesetzt seitdem kann ich USB-300GB-Platte nicht mehr zugreifen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...