Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Absturz...warum???

Hey euch allen,

wieso habe ich bei meinem Asus A7N8x-x Motherboard beim Spielen immer abstürze.

Kommt immer nur Bluesceen. Es sind 2 verschiedene:

1:   nvmcp.sys...Address F1F8EB03 base at F1F33000, Datestamp 40b3cf79....was so weit wie ich weiß der Audiotreiber ist. Ist aber der originale Asus treiber aus dem Internt.

2    nv4_disp.dll...Address BFB9BAA7 base atBF9D3000, DateStamp 453bdc7...ist glaube ich der Grafikkartentreiber.

Ist alles von Nvidia..wie so verträgt sich das nicht??


Habe erst ma en anderes Board drin. Gigabyte ga-7vaxp falls es euch hilft.


Hoffe mal ich habe alles.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.


mfg  Eric


Läuft mit:    Samsung 250 GB
              AMD Athlon XP Barton 3000+ 2100Ghz (fsb 400)
              Asus A7N8x-x
              2x Kingston 512MB (400mhz)
              Geforce 7600 GS



Antworten zu Absturz...warum???:

Antwort: Treiberprobleme!
nv steht für Nvidia.
Deinstalliere mal den Grakatreiber sowie den Chipsatztreiber und Spiel die neusten Treiber auf.
Zuerst Chipsatz dann Graka.
Falls die Fehler dann immer noch auftreten solltest Du dein Ram überprüfen z.B. mit Memtest.

Treiber sind alle ausm Internet von Nvidia.de. Denke mal das die keene 45 jahre alten treiber da rum liegen haben ;););)

Arbeitsspeicher hatte ich auch schon mal gewechselt.

Sorry.


mfg eric

Hast Du auch schon mal den Treiber für den Via chpsatz gewechselt?

Sorry, hab gerade Threat verwechselt.
Da ist ein ähnliches Problem am laufen.
Versuch mal im Bies die Standardeinstellung wieder herzustellen.
 

Ich denke mal, das du mit Bies das Bios meinst. ;)

Habe schon alles auf Standard gesetzt.

 
ps: habe das mit dem threat auch schon gesehen und geschmunzelt. :)

Frage: Taucht der Fehler auch beim Gigabyte auf?

kurz und knapp...nein  ;);)´

Du hast also den Asus Treiber genommen?
Dann nimm mal den Chipsatztreiber von NVidia themself.
Könnte sein das Asus den so abgeändert hat, das Probleme entstehen.

So weit wie ich weiß, ist der neueste treiber der 5.10. treiber für Nforce chipsätze. Wenn du den meinst, den hatte ich schon gehabt.

Oder was meinst du damit. Kannst du mir einen Link schicken?  :)

Hier der Link für den Mainboardtreiber nforce2 Vers. 15.17 vom 11.06.2008:

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.17_de.html

Hier der Link für den Grakatreiber GeForce Release 175 vom 23.06.2008:

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html

wurden beide erst diesen Monat freigegeben.

Betatreiber gibt es zur Zeit leider nicht.
 

Danke bis hier hin. Werde mal wieder umbauen und sie installieren. Wenn es klappt wäre das topp.

mfg eric

Ich drück Dir die Daumen, ne Garantie kann ich Dir leider nicht geben. :(
Aber immer feste daran Glauben, vielleicht hilft das? :D
Kannst ja nochmal Posten obs geklappt hat, oder nur der nächste Fehlschlag war.

Habe alles installiert. habe nur keinen audiotreiber dazu gehabt. kannste mir vieleicht noch en link reinsetzen wo ich den bei nvidia.de bekomme? wäre nich schlecht. da könnte ich mal probieren ob dann alles läuft.

mfg  eric

Dazu musst Du nur den Audiotreiber hiervon nehmen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Ich wiederhole, nur den Audiotreiber.

 


« Falsche auswahl bei GrafikkarteGrafikkarten-Virus ? Oder nur kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!