Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mindestens 64 MB Ram ?

Wieso meldet mein Rechner beim Instalieren von den Spielen Sims das ich mind.64 MB Ram brauche und das angeblich mein Rechner nicht hätte.
Mein PC ist vier Tage alt mit Programm Vista und über 2000 GB Arbeitsspeicher???
MfG. Uwe
 



Antworten zu mindestens 64 MB Ram ?:

jaja 2000 arbeitsspeicher so viel haben ja nicht mal 50 pc zusammen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet die Fehlermeldung genau und um welche Spiele handelt es sich? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um die Spiele von Maxis (Die Sims )
Bei der Installation von Sims erschien die Frage nach dem 64 Ram die mein Rechner braucht um weiter zu installieren oder abzubrechen. Da mein Rechner neu ist
Betriebssystem
Vista 3GB Arbeitsspeicher Dual Core bin ich der Meinung das er die geforderten 64 MB Ram hat.

auch wenn dein rechner 4 jahre alt wäre hätte er mit ziemlicher sicherheit 64 mb ram. die fehlermeldung kommt mir aber auch komisch vor.
lies dir die fehlermeldung nochmal genau durch und sag uns doch bitte was für eine grafikkarte du hast, denke eher das bezieht sich darauf..

Vermutlich kennen die Sims kein Vista (neumodischer Krams ^^) und gucken daher gar nicht mal, wie viel Speicher wirklich vorhanden ist. Das gab's beim Wechsel von Win2k auf XP auch schon (und bei 95 auf 98 sporadisch ebenfalls)

Wenn möglich (mangels Vista kann ich nicht sagen ob das bei Vista geht, nennt mich Sim ^^) das Setup im Kompatibilitätsmodus ausführen (zumindest bei XP per Rechtsklick zu erreichen)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst einmal an alle die geantwortet haben.
Ich werde morgen noch einmal schreiben wie es geht, zumindestens bei mir. Sims mit allen Erweiterungspack laufen problemlos auf Vista.
Voraussetzung es sind alles Originale.
Mehr dazu morgen. Ich bin jetzt kaputt nach fast 2 Tagen ausprobieren, versuchen, informieren und testen. Es hat sich aber gelohnt.
             MfG. Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
Auch ich bzw. meine Tochter hatten Probleme Sims1 +alle Erweiterungsspiele auf Vista zu installieren.
Es kamen Fehlermeldungen:// Für die Sims " Hot Date " werden mindestens 64 MB Ram benötigt damit das Spiel korrekt laufen kann. Dieser Computer verfügt jedoch über weniger Ram wodurch die Leistung des Spieles beeinträchtigt werden kann.  Fortfahren   Abbrechen //
Beim klick auf Fortfahren wurde man an ein Update für das Spiel weitergeleitet und danach erschien die Meldung : Spiel deinstallieren ? Egal welchen Button man drückte, das Spiel wurde deinstalliert. Erst jetzt wusste ich warum, dieses eine Erweiterungsspiel war keine Originale CD.( Auch Kinder verraten nicht alles und wir Alten sind manchmal zu dumm es zu merken  ;D ) Also für 9,90 Euro das Spiel nachgekauft.
Jetzt begann ich von vorne.
Als erstes Servispack 1 von Windows für Vista installiert. Dauerte ca.20 min ISDN/DSL Anschluss.
Dann in der Taskleiste die Startansicht auf klassisch eigestellt.( Ich bin XP gewöhnt )
Den Arbeitsplatz geöffnet um die Laufwerke zu sehen.
- Erste Sims CD eingelegt.
- Laufwerk E rechte Maustaste klick/ Untermenü auf  öffnen
-Den Button Start (Blaues Symbol)Rechtsklick/ Eigenschaften/Kompatibilietät
-Auf XP eingestellt die unteren Kästchen frei lassen nur bei " als Admin... ausführen" ein Häckchen , Übernehmen, OK
Erst dann in das geöffnete Autostartfenster und auf Setup exe geklickt.
Diese Reihenfolge habe ich bei allen 8 Erweiterungen angewendet und es funktioniert einwandfrei. Keinerlei Fehlermeldung alles iO.
Meine Meinung ist: Auf Grund dessen das 1 CD keine Originale war wurden mir diese Fehlermeldungen um die Ohren gehauen.
Fazit: Ich bin Stolz auf mich und die anderen die mir indirekt geholfen haben.

          MfG.  Uwe


« Laptop-Musikanlage = scheiß SoundWindows XP: PC geht an, fährt aber nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...