Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Router hat nur ein Lan-Anschluss, brauche aber mindestens zwei.Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich will mit meiner Playstation online spielen, jedoch ist das Signal meines WLAN-Routers zu schwach dafür.
Der Router hat jedoch auch nur einen LAN-Anschluss, der schon belegt ist.Was kann ich jetzt tun, damit ich mit der Playstation online spielen kann?
Ich bitte um Hilfe.Danke!



Antworten zu Win XP: Win XP: Router hat nur ein Lan-Anschluss, brauche aber mindestens zwei.Was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann benötigst Du einen Switch, kostet ca. 10,- €.

Gruss A K

Ist es dann egal, welchen switch ich mir hole oder gibt es da auch welche, die nicht an jedemn router funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

 

Zitat
Der Router hat jedoch auch nur einen LAN-Anschluss
Bist du dir da sicher, dass es ein Router und nicht nur ein Modem ist. Was macht es für einen Sinn einen Router mit nur einem LAN Port zu kaufen. Oder wurde dieser Router als ausgesprochener WLAN Router gekauft?
 

Der Router (Speedport 500V) ist noch von 2002 soweit ich weiß :D

und damals hatten wir nur einen rechner, der durch lan mit dem router vernetzt war/ist.
dazu sind zwei laptops per wlan gekommen. lief auch alles einwandfrei aber jetzt sind wir umgezogen und das signal reicht nicht bis in das zimmer wo die playstation steht. also für den laptop in dem zimmer reicht es noch grade so (signalstärke: ausreichend bis gut ) aber für die playstation is es zu schwach.
Würde hier evtl. auch eine WLAN-Antenne sinn machen?

Würde einen "ordentlichen" Router empfehlen ....

Oder :
Falls Wlan-Stick verwendet wird : mal mit ca 1,5M USB-Kabel verlängern und optimal ausrichten.

Dabei hilft inSSIDet dir ...

UND: Wlan -  Antenne
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

Hat bei gleichem Router die Reichweite (in 1 Richtung ! ) un ca 20% verbessert. 

« Letzte Änderung: 12.01.12, 10:13:19 von Ava-Tar »

 

Zitat
Würde einen "ordentlichen" Router empfehlen .... 
Welchen?

Wo steht geschrieben das ein Router mehr als ein LAN-Anschluss haben muss?

Was spricht gegen die Lösung Router <-< Switch?
Das ist sicher die günstigste Lösung!

Danke für die Tipps.

Ich habe mir grade einen Switch bestellt und hoffe, dass ich damit das Problem löse.

LG D.P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das klappt. Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis, ob es funktioniert. ;)

Gruss A K


« Windows 7: Fritzbox und syslogWindows Vista: Probleme mit Vista - Update - wlan funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...