Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal geht er und mal nicht

Hallo.

Hab folgendes Problem und leider noch niemanden mit dem Selben gefunden.

Hab n altes Laptop (Medion MD9580-F). Auf der der Platte Windows XP und Ubuntu.
Nun zu meinem Problem:
Ab und zu läuft das Notebook Stundenlang Problemlos und ab und zu geht das Notebook plötzlich aus und einfach nicht mehr an. Gibt einfach keinen Mux mehr von sich. Hab schon folgende typiche Probleme ausgeschlossen:
- Netzteil ist in Ordnung (Nachgemessen)
- hab mal von einem Fehler gelesen, wo die LED vom Netzteil blinkt... das ist hier auch nicht der Fall.. sie leuchtet ganz normal.
- Akku auch in Ordnung

Hab schon ein paar mal das BIOS zurückgesetzt. Hilft auch nichts.

Wenn das Notebook nun einfach gar nicht mehr funktionieren würde, würde ich sagen weg damit aber das komische ist, das es dann plötzlich einfach wieder für ne Zeit funktioniert.
Vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Bis dann.
Gruß



Antworten zu Mal geht er und mal nicht:

Geht der Laptop nur aus wenn de rechenintensive Programme nutzt oder einfach auch nur so im "Leerlauf"?

Bei Rechenintensive Programmen würde ich mal behaupten das die CPU zu heiß wird und wenn se wieder abgekühlt ist funzt der Schläpptop wieder.

geht auch einfach beim Leerlauf aus.
Also wenn die CPU gar nichts zu tun hat.

Hab das übrigends auch schon gehabt, dass er sauber runtergefahren ist und als ich dann ein paar Stunden später wieder einschalten wollte, kam nichts... -.-

hat keiner ne Idee??  ??? ???

Kenne mich da zwar nicht so aus, aber hatte so ein Problem mal mit meinem Handy.
Eventuell haben die Kontakte vom Laptop zu den Kontakten von den Akkus zu viel Spielraum. Sprich ein kleiner Wackelkontakt. Aber am besten Du bringst das Laptop mal zu einem Fachchinesen (PC-Techniker) damit er mal alles durchmisst. Könnte auch sein das ein Kondensator nicht mehr richtig funktioniert. Aber wie gesagt, da kann nur der Fachmann feststellen.

Sagen wir mal so: bin Fachmann: Sprich bin ausgebildeter Elekroniker und hab sowas auch schon überprüft... sei es klate Lötstellen oder defekte Bausteine auf dem Bord... nur wenn nun der Prozessor aussetzer hat oder so, das kann ich leider nicht festellen... ;)
Und gelesen hab ich so einen merkwürdigen Fehler auch noch nie gelesen oder gehört... -.- bin tatsächlich absolut überfragt und ich bin eigentlich ziemlich im Bilde, was PC-Technik angeht... 


« Arbeitsspeicher Druckerfarben 990i Canon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...