Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstartreparatur unter Windows Vista

Hallo,
ich habe eine HP Compaq Presario 5329 PC,
dieser machte schon nach einigen Tagen nach dem Kauf Probleme, er zeigte die Systemstartreparatur an: Der Computer konnte nicht gestartet werden, dann wenn man die Systemstartreparatur anklickt, kommt Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren, dies kommt anfangs sporadisch, dann immer öfters und so gut wie bei jedem Hochfahren zum Schluss....dann habe ich Vista neu aufgespielt, das selbe Probleme nach jetzt ca. 3 Wochen wieder.....ich weiß nicht was ich machen soll, es wurde schon eine Festplattenüberprüfung (vollständig dauerte über 2 Stunden) durchgeführt, keine Fehlermeldung, was könnte es noch sein, alle aktuellen Updates von HP wurden runtergeladen, trotzdem wieder diese Fehlermeldung...an Software habe ich keine Treiber von Drucker etc. installiert, habe nur drauf Wiso mein Geld, Tomtom und Microsoft office, aber daran kanns doch nicht liegen?

Hat jemand noch einen Tipp??
Vielen Dank....



Antworten zu Systemstartreparatur unter Windows Vista:



Scheint ein ziemlich versteckter Haken zu sein und da die Vista-Erfahrungen noch nicht soooo umfangreich sind, mache ich mal den Einwurf:

Gestern hat "Manuel Vista" als Gast in einem Thread das Angebot gemacht, Fragen in seinem Vista-Blog (und zu Windows7) zu stellen - probier es doch mal :

IP Door ist eine private Website von Manuel Sigl.

http://www.ipdoor.de/

http://win7blog.de/

(der letzte Link nur der Vollständigkeit halber)

Schieb mal die Vista DVD rein und geh auf Computerrepraturoptionen.Dann geste auf Eingabeaufforderung und gibst Fixmbr ein und Drückst Enter.Dannach das gleiche nur mit Fixboot.Es kann dazu kommen das du befragt wirst dann gib einfach j ein und dein pc müsste wieder laufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

würde den einfach zum käufer geben und sagen, dass der pc nicht einwandfrei läuft. hast doch 2 jahre garantie!  ;)

Das war zwar weniger so gemeint, ihr könnt das aber gerne machen, ich richte dazu jetzt mal ne Seite ein, danke für die Idee ;)
Zur vollständigkeit:
"Hallo,
er meint, dass er den netzschalter drücken will und der PC ganz runter fährt hier die Lösung:
Geh auf Start ->  Systemsteuerung -> Energieoptionen -> linke sidebar:" Auswählen was bei......" -> lesen und richtig auswählen!
wen es interessiert meine Blogs:
Einmal Vista und Windows 7, da stehen viele Tricks Wink"

Gruß Manuel Vista


« Computer aufrüstenStändig ruckler und fps einbrüche !warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....