Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geeignete Grafikkarte für meine Spiele

hi, ich bin neu hier^^ und wollte euch mal fragen welche Grafikkarte für mich geeignet wäre..
Habe derzeit die Nvidia 6200, früher war die gut genug für meine spiele aber nun spiele ich GTA San Andreas und das läuft sehr sehr langsam ...  :'(
falls es notwendig ist wie stark mein PC ist (bzw. was er alles hat):
Windows XP SP2
Grafikkarte: NVIDIA 6200
Prozessor: Intel inside Pentium 4 (mit 3.36 GHZ, oda so [bestimmt in der nähe  ;D ] )
also pls um help
 



Antworten zu geeignete Grafikkarte für meine Spiele:

Hallo,

Poste bitte erst mal welches Mainboard Du hast!
Sonst kann ich Dir nichts empfehlen, da ich nicht weiß, ob Du noch die AGP-Schnittstelle oder schon PCI-Express hast! ???

Nvidia 6200
ist eine Pci-epress karte soweit ich weiß.

Also wären z.b Deine Netzteil stärke und makre von vorteil

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht täusche gibt es die Karte nur für AGP!

Welche Version der 6200 hast du den?

X300 SE X300 X600 Pro X600 XT 6200 6600

Naja egal.

Würde dir die HD 3850 empfehlen. Ist nicht teuer und für die heutigen spielen recht gut geeignet.

Kommt halt darauf an was du spielenmöchtest oder eben was du ausgeben möchtest!

Edit: Die Karte ist 2004 Standard. Damals waren AGP verbreitet! Ich finde nur AGP Verisonen.  :o

« Letzte Änderung: 02.07.08, 17:25:35 von 50-Power »
Edit: Die Karte ist 2004 Standard. Damals waren AGP verbreitet! Ich finde nur AGP Verisonen.  :o

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=63



http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/nvidia_geforce_6200_auf_dem_pruefstand/3/

das mainboard Intel D925XCV (i925X Alderwood
hat eine pci-e anschluss ^^
aber vll sollte er es mit cpu-z auslesen
« Letzte Änderung: 02.07.08, 17:32:46 von Nameless92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 6200 gibts auch als onboard chip von pci-e boards !

Ich habs mir fast gedacht, das artet wieder in einen theoretischen Dialog aus.
Deshalb hab ich ja glleich zu Anfang gepostet, das ohne die Bezeichnung des Boeards keiner helfen kann!
Den NVidia 6200 gibt es nämlich für AGP und PCI-Express!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich weiß nicht genau welches Mainboard ich habe, wenn ihr mir vielleiccht sagen könnt wo ich das ablese, kann ichs euch sagen  :)

PS: also das steht auf der Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200  nicht mehr :|

« Letzte Änderung: 02.07.08, 18:04:47 von Janiboy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest oder CPU-Z geben Auskunft.

@ Janiboy

Es würde notfalls auch die Bezeichnung und der Hersteller das PC´s genügen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller: Chili Green (gekauft: 2005)
Bild: 

sorry fand kein besseres  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=63



http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/nvidia_geforce_6200_auf_dem_pruefstand/3/

das mainboard Intel D925XCV (i925X Alderwood
hat eine pci-e anschluss ^^
aber vll sollte er es mit cpu-z auslesen


Schau mal:
 
Zitat
In unserem PCI-Express Grafikkarten Roundup haben wir die PCI-Express-Version der GeForce 6800-Serie mitgetestet, obwohl diese noch nicht erhältlich sind. Auch haben wir einen GeForce 6800-Artikel auf AGP-Basis sowie den Technik-Artikel zur GeForce 6800-Serie, der sich auch bei diesem Review wieder lohnt, da viele Features identisch sind.

Das bild ist wenni ch mich nicht täusche eine 6800 und keine 6200!

PS: Er könnte ja mal sein PC aufschrauben und eben den steckplatz mal anschauen. Es gibt dcoh einige Merkmale die eine AGP und PCI steckplatz entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6200 100% sicher
wenn ich am desktop : rechtsklick Eigenschaften dann auf einstellungen geh steht da NVIDIA 6200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber entscheident ist Bustyp   AGP oder eben PCI.

Lade dir doch Everest runter und schau dort nach was für Typ es ist. Dauert nur paar Sekunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei dem Report, stand bei Grafikkarte
nVIDIA GeForce 6200 AGP

also wirds ein AGP sein hehe


« WD my Book Home 1TB WDH1CS10000 firmware updatendvd brenner einbau fährt der pc nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...