Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner einbau fährt der pc nicht mehr hoch

wenn ich ein dvd brenner in mein pc einbaue fährt der pc nicht mehr hoch ich komme ins bios rein der dvd brenner wird mir so wie die festplatte im bios nicht angezeigt wenn ich denn dvd brenner ab klemme fährt windows xp hoch an was kann das liegen jumper sind gesetzt 



Antworten zu dvd brenner einbau fährt der pc nicht mehr hoch:

ach so habe die festplatte geklonnt und die jumper genau so gestzt wie vorher auch fb slve dvd brenner master

kann mir keiner helfen ??? ??? ??? ??? ???

wo sind denn die pc experten  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

ich freh gleich ab ihr wiso geht das sch... ding nicht nehr gruss

He,es reicht.gewöhne Dir einen anderen umgangston an und übe Dich in geduld.wenn dir die geschwindigkeit nicht passt,mit der Du hier antworten bekommst,geh wonaders spielen.
Desweiteren wäre eine fehlerfreie und genaue schielderung des sachverhaltes hilfreich.wir haben derzeit keine glaskugeln zur hand,aus deinen wirren angaben soll man dann   herausfinden,was Du grade am basteln bist?

Ansonsten geht es Dir gut,gell??

was willsten denn noch wissen steht doch alles oben gruss meld dich doch erstmal ihr an

möglichkeiten:
- richtig die jumper setzen und die kabel richtig anschließen
- anderen ide schnittstelle probieren

wenn 1 nicht geht probier nr. 2!

Ob ich mich anmelde oder nicht,ist meine sache.

DVd laufwerk an einem kabel als master,eine eventuell 2. ATAPI laufwerk als slave an gleiches kabel.Festplatte an anderen IDE kontoller.
oder was hast Du im rechner? wie sidn jumper gesetzt? Du bist extrem sparsam mit infos,wir sollen aber den sachverhalt per glaskugel rekonstruieren?

Bei IDE Kabeln Master an den ersten Anschluss, Slave an den zweiten.
Falls das net hilft, die Festplatte auf Cable Select jumpern und den Brenner als Slave.

ok ok es ist ein dvd brenner und eine festplatte an einem ide kabel hatte die ganze zeit die festplatte auf slave und den brenner als master gejumpert nun habe ich die festplatte geglonnt weil die mir zu klein wahr habe alles widder so gejumpert wie vorher aber der pc fährt nich hoch jetzt ist nur die festplatte drann und er fährt hoch sie ist jetzt als slave gejumpert hoffe das langt an infos 

wie und womit wurde die festplatte geclont? Dabei Dürfte etwas falsch gelaufen sein.
Optische laufwerke und festplatten sollten niemals am gleichen kabel betrieben werden,die bremsen sich gegenseitig aus.Bei SCSI ist das egal,aber solchen luxus hast Du ja nicht.

Die festplatte bitte als master,wie gross ist diese und wie groß war die alte platte?
Welches mainboard? genaue bezeichnung,bitte nicht mit Everest auslesen.

die neue ist 40 gb und die alte war 20 gb mainboard ist ein asrock k8nf6g-vsta die festplatte ist mit dem programm acronis true image geklonnt für was brauch man luxus

so habe alle tipps wo ihr jetzt sind befolgt aber nix geht 

Ich fand beim suchen diesen hinweis,aber ich weis nicht,ob es hilft.Eine datensicherung ist sehr zu empfehlen:
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/03/04.shtml


« geeignete Grafikkarte für meine SpieleNoName Soundkarte -- Treiber CD verloren / Soundkarte unbeschriftet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...