Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte??????

 ??? Wwiß jemand welche Grafikkarte besser is?:

MSI FX5900XT-VTD128 DVI/VIVO

oder

Sapphire Atlantis ATI Radeon 9800PRO TV/DVI

 ???

Ich möchte mir gerne eine davon kaufen, weiß nur nicht welche!?!

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG KeiN pLaN



Antworten zu Grafikkarte??????:

Ist doch auch eine Frage des Geldes oder? So eine ATI-Pro kostet doch etwas mehr als die 5900XT.

Die 5900XT ist im Grunde ein normaler 5900 Chip mit 128MB RAM, also der Vorgänger der aktuellen 5950Ultra.

Die ATI ist eine 9800Pro, also der Vorgänger der aktuellen Radeon 9800XT.

Ich habe keine Benchmarks im Kopf, da aber beide den RAM über 256Bit ansprechen, würde ich beide Karten als gleich schnell schätzen (Sie waren ja im Grunde beide mal die Topmodelle)

Da die 9800Pro, so denke ich zumindest mal, 256MB RAM hat und die Linuxeinbindung auch etwas problemloser ist als bei der GF (falls du mal umsteigen willst) würde ich dir, wenn sie in deinen Preisregionen schwebt zur Radeon raten.
Wenn du etwas aufs Geld schauen mußt, dann greif ruhig zur GF5900XT, die reicht für DOOM3 und alle kommenden Titel mehr als aus.

Ne, ne. Die FX 5900 XT ist eine Billigversion des 5900er Chips. Wenn schon GeForce, dann aber eine 5900 Ultra. Die ist in etwa gleich schnell wie die radeon 9800 Pro. Wenn du aber schon so viel ausgibst, dann hol dir gleich entweder radeon 9800xt oder fx 5950 ultra. sind beide die besten, die es zur zeit gibt.

Ne die FX und die Pro kosten beide 200€, naja die FX 195 und die Pro 205! Deswegen ja des Geld is egal mir kommst jetzt darauf an welche da besser is!
Haben beider 128MB!

MfG KeiN pLaN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also klüger is die Radeon9800Pro. Is um weiten schneller als die FX5900XT.

Das "XT" heißt: Bei ATI schneller, bei Nvidia Langsamer.


« FestplatteWeiter Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...