Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hard disk fail

hallo,
ich hab folgendes problem..
ich habe ne alte festplatte an meinen rechner als slave eingebaut..beim hochfahren des systems erscheint "primary slave hard disk fail"...
im bios wird die maxtor platte als "Maxtor ares c64k" erkannt, wobei "ares c64k" ständig blinkt..

hab die platte auch schon gemastert und allein laufen lassen....aber jedesmal das gleiche problem...

vor ein paar tagen funktionierte sie noch als slave platte an meinem rechner..erst nachdem ich das wiederherstellungstool getdataback über die platte laufen lassen habe und dieses sich aufhing, trat das problem auf...



Antworten zu hard disk fail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass du deine Platte mit dem Tool "zerschossen" hast. Hier hilft dann meistens nur noch, die Platte  neu zu formatieren ... 

wie kann ichs denn formatieren..??ich kann ja nich drauf zugreifen......++++++++++++

Hiren Boot Cd

Andere Möglichkeit falls WinXP CD vorhanden:
Von CD starten, und über diese formatieren.
Danach F3 für den Abbruch der installation von XP.

mit der xp cd funktionierts auch nich, weil die meldung kommt, dass die festplatte nicht erkannt wird und die verkabelung überprüft werden soll...

seatools for dos findet im kurztest fehler auf der festplatte und empfielt den langzeittest, welcher aber scheitert und darauf hinweißt, dass es sich um keine seagateplatte handelt...

hab mir jetzt auch ne ubcd gemacht, weiß aber nicht so richtig mit welchem programm ich da festplatte überprüfen soll..

Schau mal im Bios nach in welchem Modus die Platte läuft (LBA etc.) Könnte sein, das diese falsch angesprochen wird. Desweiteren könnte auch das Kabel defekt sein, mal austauschen.

also kabel schließ ich mal aus, weil ichs auch an nem anderen rechner probiert hab und der gleiche fehler kam...
hab jetzt aber mal seatool for dos durchlaufen lassen und folgendes kam raus..

im bios is alles auf auto gesetzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe einfach auch eine defekte Platte!

Ich tippe nicht auf eine defekte Festplatte, sondern eher auf eine Platte deren Daten durch ein Kennwort geschützt sind! Schaut Euch das gepostete Bild mal genauer an und beachtet dabei die Sicherheitseinstellungen!

Exakt,die platte wurde Durch ein kennwort geschützt.Diese funktion weisen alle platten auf,die in den letzten 5 jahren verkauft wurden.Der Artikel Bärendienst auf Heise.de informiert genauer.

Demnach ist die frage nach irgendwelchen gästen sicher zulässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wer hat sie gesperrt?

und wie kann ich sie wieder entsperren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird schwer.


« Externe Festplatte nicht erkanntArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...