Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook MD95074 CPU Upgrade ?!

Hallo,

bei meinem Medion NB MD 95074 (CAD 2000) ist eine AMD 3200+ CPU drin. Htte mal gelesen, dass das motherboard bis 3800 MHz verarbeiten kann. Nun habe ich mir bei eBay eine AMD 3700+ CPU gekauft. Nach Einstecken (selbstverständlich richtige Einbaulage nach Markierung!) blieb das Notebook aber dunkel!? Bei Rücktausch meiner CPU hat alles wie gewohnt funktioniert! Kann ich daraus schliessen, dass diese CPU defekt ist?


Danke!
Gruß Jürgen



Antworten zu Notebook MD95074 CPU Upgrade ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich daraus schliessen, dass diese CPU defekt ist?
Das ist nicht unbedingt gesagt, dass die CPU defekt ist. Ggf. musst du auch ein Bios-Update durchführen, damit diese CPU erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja update musste ich bei meinem acer travel mate auch machen danach ging die neue cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja und wie gehe ich da am besten vor?? Ich hatte schon öfters nach einem Bios-Update gesucht, aber für das Phoenix-Bios nix neueres gefunden...:(
Und wenn ich dann mal eines haben sollte, wie wird das erkannt, wenn der PC duster bleibt ...??

Jürgen



Das BIOS-Update mußt Du mit der CPU machen, bei der die Grafik nicht duster bleibt. - Es ist ja nicht speziell auf die CPU zugeschnitten, sondern soll weitere Vorteile für das Zusammenspiel der Komponenten bringen.

Vor dem Kauf einer neuen CPU rate ich den Usern immer, eine Liste zu suchen mit welchen CPU das jeweilige Board umgehen kann (CPU-Support-List / vom Hersteller getestet wurde) - aber:

Aus dem Handbuch von Medion:
http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bdacad2000tcmde.pdf
geht eigentlich nur an drei Stellen hervor, daß es CPUs gibt (S.116, S.120 und im Inhaltsverzeichnis S.131 - aber stets nur als Begriffserklärung) - ob eine eingebaut ist, wurde nicht erwähnt (Bild im Anhang).

Woher weißt Du, daß Dein Notebook mit der erworbenen CPU umgehen kann ?
 


Hier ist noch einmal der Link zur Medion-Downloadseite:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

von dort aus mußt Du mit der 5-stelligen Ziffer zu Deinem Notebookmodell (mittlere Suchzeile) zu den verfügbaren Downloads weiterlinken.

Für Dein Modell sah ich bisher kein BIOS-Update.

(wobei für andere Modelle solche angeboten werden - z.B. für. Downloads für MD 41700...<- nicht passend für Dein Notebook)

« Externe Festplatte an PC und Notebook?Guter Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...