Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner bootet nach Bios nicht !?

Hallo erstmal zusammen.
Hab mir einen neuen Rechner bestellt, Intel 6600 auf ABit IP95 Board mit einem IDE CD/DVD Brenner und einer S-ATA Platte. OS ist keins installiert.
Gestern kam also die Kiste, schnell Monitor, Maus und Keyboard dran und nun das Problem :

der BIOS Startscreen kommt, ich kann auch ins BIOS rein und alle Einstellungen ändern aber die Kiste startet nicht vom DVD Laufwerk (3 CDs/DVDs getestet), auch nicht von meinem alten DVD Laufwerk und auch nicht von meiner alten Festplatte wo alles drauf ist.
Bootreihenfolge hab ich mehrere Sachen versucht, aber er will einfach nicht.

Hat hier wer eine Idee bevor ich das Ding morgen zurück schicke und wieder wohl drei Wochen warten muss? :-(

 



Antworten zu Neuer Rechner bootet nach Bios nicht !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

startreihenfolge festgelegt im Bios ??? Probier mal die Tasten F10 - F12 aus beim Biosscreen. Möglicherweise kannst du dort das Startverhalten beeinflussen.

Empfehle dir vor dem Zurücksenden erst mal einen anruf beim Hersteller.

Also bei ABit hab ich gestern schon angerufen, die wissen da nun auch nichts.

Bootreihenfolge ist klar :
1) CD/DVD
2) HDD

Die Funktion "Try other Boot devices" hab ich mit YES und NO ausprobiert, bringt auch nichts.

Ich kann nur mit DEL ins BIOS Setup oder F8 aber da passiert auch nix weiter.

Dann stell man in der Bootreihenfolge, fsalls das bei diesem Board möglich ist, 1. CD-laufwerk und 2 CD-Laufwerk ein.
Ansonsten Kabel wechseln, bzw. Laufwerk an den ersten Anschluss vom Kabel hängen.
 

Hatte bereits beide IDE Stecker ausprobiert und nachdem er das Laufwerk ja findet, scheint das Kabel ok zu sein?

Bootreihenfolge sollte so gehen, ich probier das mal aus.


« Neue Hardware: PCI-ModemLCD oder Plasma für 800€ ende des monats kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...