Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Atari 2600 an Fernseher anschließen

Hallo,

ich will mein Atari 2600 an einen LOEWE Röhrenfernseher anschließen. Ich habe dazu das passende Antennenkabel. Wie muss ich das Gerät einstellen, damit ich das Bild- und Tonsignal empfangen kann?

Grüße

Daniel



Antworten zu Atari 2600 an Fernseher anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
So wie ich es von früheren Computern kenne, nichts weiter. Du muss nur eine Kanalsuche am TV starten bis du den richtigen gefunden hast (das Bild).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nette konsole. Haben wir hier auch noch rumstehen :)

also ich denke auch mal, du musst erst den passenden kanal einstellen. meistens ist es auf 0 oder AV

es könnte sein dass die konsole mit der Hz-Frequenz vom TV nicht klarkommt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist mit dem Antennenkabel ein Koaxial-Kabel gemeint oder welchen Anschlußtyp benötigt der Fernseher ? 

« Letzte Änderung: 20.02.09, 12:42:06 von frank_gayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau! Antennenkabel anschließen -> Konsole mit gestecktem Modul einschalten -> Kanal-Suchlauf starten und feritg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Info

Hmm ich hab da nen ganz anderes Problem mit meinem alten Loewe 100hz Röhrenfernseher. Ich bekomme zwar ein Bild und Ton wenn ich eine alte Konsole über Antennenkabel anschließe aber das Bild "springt" ... bewegt sich immer nen 1cm hoch und wieder runter. Man kann zwar spielen aber es geht einem schon nach ein paar minuten auf die Nerven. Egal ob SNES, NES, Atari 2600, Amiga CD32, Master System, Mega Drive oder Dreamcast... wobei es beim Dreamcast eine kleine ausnahme gibt. Im Startmenü der Konsole tritt das Problem nicht auf aber sobald ich ein Spiel starte schon.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

das liegt an den ntcs-modulen, nimm ein pal modul und es müßte funktionieren. wichtig ist allerdings, dass dein tv nicht mehr wie 50hz hat !!!


« Win XP: treiber kann nich installiert werdenHardware fehler 0162 Konfigurationsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...