Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp Home + Router-PROBLEME-Spezialisten gefragt

Hallo,

Über 3 Wochen mach ich jetzt schon rum,habe mich hier und anderswo in verschiedenen Foren durchgewerkelt aber keine Antwort gefunden!
Hoffe ich bin beim richtigen Thema gelandet!
Mein Problem ist folgendes:

Habe meinen Rechner als einzigen an meinen Router (Sitecom Wl 114) gehabt!
Hatte auch sonst lange alles gut funktioniert (bis auf Router Control mit dem ich den Router ans "Internet an oder "Ausschalte-der hängte manchmal)!

Habe eine 2.-ten und einen 3.-ten Rechner (XP Prof) mit an den Router anschliessen wollen!

Dannach hat nichts hingehauen!

Netzwerk -Kabel tester sagt -Kabel defekt.(vom2.-ten und 3.-ten),neu gequetscht (1:1)und gut ist-Also 2 Kabel sind ok!..hatte dann an allen 3 Rechner den Netzwerkassistenten (Heim Netzwerk) ausgeführt und nen Neustart gemacht

Trotzdem keine Verbindung zum Router..es kommen keine Pakete zurück!
Das verrückte ist manchmal geht,s aber meistens nicht,und wenn,s geht meistens wenn nur ein Rechner (1-ter Xp home) angeschlossen ist

Alle Rechner aus und mit meinen (1.-ten) probiert-Verbindung zum Router geht, komme auch ins Internet (über Router Control)!
Kragen geplatzt und nen neuen Router bekommen (D-link 624).
Gleiches Problem!
Kabel vom ersten Rechner hatte ich nicht getestet da ja er immer funzte-aber jetzt testet ich und es gingen nicht alle Verbindungen durch (Testgerät sagt dies)-aha dachte ich (dieses KAbel hatte mir ein Netzwerk -Techniker den ich nicht mehr erreichen kann- gequetscht) dann funzte es halt mehr zufällig also kaufte ich mir noch n KAbel für den 1.-ten Rechner !
Ich habe jetzt nur einen Rechner dran (XP Home-Natürlich legale Vollversion)

Ich will jetzt nicht alle Details aufzählen aber folgendes Problem habe ich noch!

Ich kann den Router (habe inzwischen einen D-link 624) nicht direkt über den Browser anwählen(192.168.0.1)-d,h, nicht immer!!

Letztens hatte ich verzweifelt die D-link Software (zum Router Einrichten) installiert und dann ging,s auch ne Zeit lang-habe diese Soft dann auf allen 3 Rechnern installiert!
Fahre den REchner 2-3 mal runter verändere an meinem Rechner die Manuell eingestellte Ip (192.168.0.8) auf Automatische Einstellungen-dannn sagt er keine Konektivität-dann stelle ich wieder die Ip per Hand-dann geht,s auch zum Router-...eine Zeit lang...!Dies ist die einzige Möglichkeit um den Router zu Connecten
Gestern ging,s den ganzen Tag,,heute wieder nicht und wiederum das gleiche Spiel:
Manchmal stecke ich den Router aus und wieder an und dann funzt,s auch .
Ich habe jetzt nur einen Rechner am Router und trotzdem spinnt das ganze-kann es am Xp Home liegen?
Nur ein Rechner am Router und es funzt nicht-
Kabel getestet -ist einwandfrei!
Firewall ist aus (1.-ter Rechner XP Home )
-Win Firewall deaktiviert-Router Einstellungen auf Standard
-Antivirus ausgeschaltet
Seit gestern will auch ein Bekannter mit seinem LAptop über Wlan rein(Vista Home)
Gestern ging,s einwandfei (WPa2..etc) -heute ging,s weder mit seinem noch mit meinen-dann wieder die Ip Geschichte und jetzt geht,s wieder!

Wie gesagt-es funzt immer ne Zeit lang und dannach geht nichts-kann den Router nicht anpingen-d.h. ich bekomme von ihm keine Antwort-
Wenn,s an meinem Rechner liegen sollte wieso gehen dann die anderen auch nicht mehr?
Habe heute ien Firmware update vom Router gemacht !

HAT irgend jemand einen SCHIMMER woran es liegen könnte?????????



Antworten zu Xp Home + Router-PROBLEME-Spezialisten gefragt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die

 

Zitat
Router Control

schon rückstandsfrei entfernt?

Versuche es mal "mit ohne" der "Heimnetzwerk-Einrichtungsfunktion" und überlasse dem Router mit DHCP das Netzwerk.
« Letzte Änderung: 17.07.08, 00:32:44 von PWT »

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Router Control läuft nicht mehr..d.h. ist zwar noch auf dem REchner aber inaktiv-
habe es aber noch nicht deinstalliert!
Mach ich gleich!
Wenn ich den Router (DHCP ist Aktiviert) die Ip-Vergabe überlasse dann sagt der Rechner..keine oder Eingeschränkte Konektivität!
Kann ihn (den Router) dann überhaupt nicht mehr anpingen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich den Router (DHCP ist Aktiviert) die Ip-Vergabe überlasse dann sagt der Rechner..keine oder Eingeschränkte Konektivität!
Kann ihn (den Router) dann überhaupt nicht mehr anpingen! 
Setze alle abweichenden LAN-Konfigurationen auf Standard-Werte zurück, reduziere die Konfiguration auf die Protokolle TCP/IP und Client f. MS-Netzwerke. Benutze das dem Router beigelegte Original-Kabel um weitere Fehler auszuschließen.

Original Kabel geht nicht da zu kurz!
Standardwerte setzen-was ich konnte machte ich auch aber ich bin kein Spezialist!
Habe mir sagen lassen daß man mit dem Befehl (Ausführen-CMD-)
netsh winsock reset
alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kann!
Habe ich auch gemacht-Neu gestartet-keine Änderung!
?
Gehe jetzt Schalafen!
Danke vorerst an alle!

« Letzte Änderung: 17.07.08, 01:04:30 von kannix2 »

So traue mich gar nicht richtig zu freuen aber jetzt läuft der Router schon fast 24 h ohne probleme (nach Firmwareupdate des Routers)!!!



(Der andere Router -Sitecom WL 114- funzt bei nem Spezl probeweise einwandfrei..ist also anscheinend nicht defekt)

Vielleicht liegt,s doch am Xp Home!?

Werde dann bescheidgeben wenn sich dieses Thema erledigt haben sollte!

Gruß

 

So,
habe XP platt gemacht und neu installiert (was ich eigentlich vermeiden wollte)...!

Jetzt geht wieder alles.

Am Xp hat,s gelegen-warum auch immer (Virus war keiner drauf-mit mehreren scannern geprüft)

Danke an alle für die Mithilfe!


« Grafikkarte nach neuen Treiber defekt?Notebook per VGA an den Flachbildschirm anschließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...