Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP GRAFIKKARTE

 ???
1. wie bekomme ich heraus welche AGP mein Mainboard unterstützt also 2x 4x oder 8x
2. wie bekomme ich die alte AGP Grafikkarte heraus ich wollte sie raustuhen aber sie is a bissle hartnäckig und ich wollte erst fragen ob es so wie bei den RAM -Steckplätzen die weisen also solche sicherungen drin hat die man erst rausmachen muss damit die karte rauskommt würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet ich bedanke mich schon im vorraus
ciao  :D



Antworten zu AGP GRAFIKKARTE:

hi

zum ertsen: die AGP steht im bios... (glaub AGP overture size)  wo genau weis i aba au net... :D


zum zweiten: je nachdem hat die karte ne sicherung... bei mir hat se eine durch ein kabel...

was haste denn  für ne graka?!

cu HaMsTaRR

Ich habe eine NVIDIA RIVA TNT 2 MODEL 64 mit 32MB speicher drin ich will mir eine andere holen also ne neuere so ne FX 5200 oder bissle bessere kann ich meine AGP die mein mainboard unterstütz vielleicht mit irgendnem programm rausfinden kann? z.b. benchmark oder so was in der art?????????????

versuche "sisoft sandra".

zu finden:

http://www.sisoftware.net/redirect/dload.php?id=32

dises programm listet fast alles auf, was irgentwie über den computer aufgelistet werden kann. agp ist meiner meinung auch mit dabei. leider fehlt mir moment die möglichkeit das nachzuprüfen. es dürfte das 6 icon sein das angeklickt werden muss.

viel erfolg

tarn

ok danke schön ich werde das programm mal ausprobieren hoffentlich klappts ansonsten müssmas halt anders rausbekommen  :)

Was dein Board unterstütz steht sicher im handbuch..

Gruß

bei diesem programm SiSoftware Sandra steht DATA TRANSFER MODE SUPPORT 1* 2* 4* des heißt dan also meine ünterstüzt die 1-4fache agp oder net????

Wo steht das dran beim Board oder der Grafikkarte?

Gruß

DAs steht bei dem programm das ich oben erwähnt habe bei der AGP heißt das dan das der die AGP von 1-4fach unterstützt ich hab noch nicht im handbuch oder so geschaut ich wollt nur wissen ob damit die unterstützung der 1-4fachen agp gemeint ist

Das müste dann heißen das Dein Board AGP bis 4x unterstützt. Ist aber eh einerlei weil AGP 8x keinen deut schneller ist als AGP 4x, und AGP 8x Grakas sind Abwärtskompatibel.

MfG

Also ich hab heut mal in bios geschaut und da steht
AGP 4X enabled.
AGP APERTURE SIZE 64M was heißt das den???????
AGP Driving Control ist auf auto gestellt
aber was ist den mit 64M gemeint??????


« Scanner im NetzwerkRAID Controller zeigt im Gerätemanager ?+! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...