Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mod: Fenster

Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, wüsste aber nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte!

Ich hab vor meinen PC ein bisschen zu modden und zwar nicht irgendwie, sondern mit einem Fenster! Das lässt sich auch ganz gut damit verbinden, dass mein neuer CPU Kühler nicht in mein Gehäuse passen wird! Also habe ich jetzt ja zwei Möglichkeiten:

Zum einen ich biege das Plexiglas in ein Profil, sodass es noch verschlossen ist, aber trotzdem der CPU Lüfter reinpasst!

Ode ich bohre ein Loch für den Lüfter und setze in einigem Abstand ein Racinggitter oder ähnliches davor!

Was haltet ihr sür sinnvoller und schöner? Und wenn ihr für die Biege- Variante seid, wie soll man das machen?

MfG



Antworten zu Mod: Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit ein paar Infos zum Gehäuse und vllt. noch ein Foto dabei, dass man sich was vorstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall ist die Loch-Variante mal deutlich einfacher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Chief: Bilder kann ich ja nciht geben, das Fenster giobts ja noch nicht und das Gehäuse ist 18,5 cm dick und ein Standardgehäuse, also auch ncihts besonderes!

@ Lisaa: Ja, deutlich einfaher ist es natürlich, aber dann hab ich ein Loch in der Seitenwand... wie ist das denn Luftstromtechnisch zu bewerten?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich nicht optimal. Aber ich würde mir eh keinen Kühler kaufen, der nicht ins Gehäuse geht... was ist denn das für ein Teil?
Du könntest ja das Loch wieder schließen indem du da irgendwie nen Becher oder ne Dose oder so reinsetzt. Dann noch etwas aufhübschen, so dass das aussieht wie ein Luftfilter oder so (http://auto-service-schmidt.de/luftfilter.jpg).
Plexiglas zu biegen wird jedenfalls ne ziemliche Bastelei, zumal du das Glas definitiv nicht in "zwei Richtungen" vernünftig gebogen kriegen wirst, d.h. du müsstest über die gesamte Breite einen Hügel reinformen und den dann an den Seiten irgendwie anders zumachen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Thermalright 120 extreme... über 16 cm hoch und dazu noch n schöner 3,8 cm lüfter, der an die Seite ran kommt..

Ich hab mich jetzt für das Loch entschieden und mach das anschließend mit nem Gitter in einigem Abstand wieder zu... na ja... das Loch ist dann zwar nicht da, aber kann mir nicht vorstellen, dass es so die strömungsbremsew darstellt..

MfG


« amilo a1650g kein BILD ?? dvd-laufwerk öffnet beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...