Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hiiilfe! Mein PC erkennt meine neue SD Karte nicht

Ich habe mir eine neue SD Karte für meine Camera gekauft und auch gleich kräftig im Urlaub Fotos drauf gespeichert.
Daheim angekommen, erkennt mein PC die neue und nun auch schon volle Karte nicht.   :-\
Die alte SD Karte wird aber nach wie vor erkannt.
Neu formatieren kommt nicht in Frage, da dann alle Urlaubsfotos futsch sind.
Im Gerätemanager lässt sich die neue SD Karte auch nicht finden. Weiß nicht, was ich jetzt machen kann, um die Fotos zu retten.
Hoffe, es kann mir hier Jemand helfen.
Danke!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hiiilfe! Mein PC erkennt meine neue SD Karte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schließe sie doch mal mit der Camera zusammen an, also nicht in einem eigenen Lesegerät.
Falls es geht, auf jeden Fall erst mal die Bilder auf den Rechner kopieren.

lade dir mal den neuesten Treiber für dein Kartenlesegerät runter. ich hatte mal ein ähnliches Problem und nach einem Treiber-Update ging es dann.

Gruß Dennis

Ich werd das mal mit dem neuen Treiber versuchen - hoffe das funzt.
verstehe nur nicht, warum es mit der alten karte klappt und mit der neuen nicht.
Danke!

kann es sein, dass die neue Karte vielleicht mehr Speicherplatz hat?

Gruß Dennis

Jap - die neue hat um einiges mehr Speicherplatz.
Warum kann es damit zusammenhängen?

die alten Treiber kommen mit den neueren größeren Karten nicht klar, die neueren Treiber aber dann schon.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum schließt du vorerst nicht mal die Camera direkt am USB an ?

weil ich kein kabel hab  :-[


« pc läuft immer noch nicht richtig...Windows Vista: Compaq SR5319DE zum Spielen geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...