Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Installieren von Treibern

Hallo an Alle!

Ich kenne mich nicht mit Computern aus :-[ und habe deswegen eine Frage: Ich habe das o.book 1.1 von Belinea, was mit Windows Vista geliefert wurde. Nun habe ich mir Windows XP installiert und die Treiber der mitgelieferten Utility-CD lassen sich jetzt nicht mehr installieren. Also habe ich mir auf der Seite des Herstellers die Treiber für XP heruntergeladen, diese waren in einer ZIP-Datei verpackt. Habe diese nun entpackt und möchte jetzt die Treiber installieren. Es handelt sich hier aber nicht um .EXE-Dateien, sondern um Ordner mit mehreren zusammengestellten Dateien (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).
Meine Frage: Wie kann ich jetzt die Treiber installieren?

Vielen Dank,
Cosima. 



Antworten zu Problem beim Installieren von Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mach es über den Gerätemanager mit "Treiber aktuallisieren" und verweise auf den entpackten Ordner mit den entpackten Dateien.

Vielen Dank! Es hat jetzt auch funktioniert, nur der Treiber für den Sound lässt sich nicht entpacken... Woran kann das liegen? Habe schon alles versucht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heißt die Datei mit dem Treiber ?

Erscheint eine Fehlermeldung ?

Die Datei heißt "obook11_Audio_WinXP". Es erscheint die Fehlermeldung: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".

Wenn ich meinen Gerätemanager öffne, erscheint bei den Soundsachen auch eine Fehlermeldung: "Audio Device on High Definition Audio Bus", dahinter ein gelbes Ausrufezeichen. Kann das daher kommen, dass mein PC vielleicht gar nicht mit XP kompatibel ist und die Soundeinstellungen nur bei Vista funktionieren? Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben, müsste doch irgendwie gehen.
Allerdings habe ich ja, wie oben erwähnt, auf der Herstellerseite extra die Treiber für XP runtergeladen...
Ich verstehe das alles nicht  :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da fehlt schon mal die Endung ? Die wäre wichtig.

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

ok, hab ich gemacht, die Endung ist ".zip".
Und jetzt? Danke für die Mühe!!!

lässt sich übrigens immer noch nicht öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich gehen. Evtl. ist beim Download etwas schief gelaufen. Am besten nochmal diesen Treiber runterladen.


« HITACHI TRAVEL. HDD - ZU EXTERN HDD "möglich?"wie installiere ich einen neuen grafiktreiber,damit er funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...