Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit Treibern und so

Hey Leute kleine Geschichte um die Situation zu erklären...
Also ich hab für meinen Acer 3410 eine Linksys WMP 300 Card ( Wlan ) und eine Technisat HDTV Card gekauft.
Das einbauen usw verlief Problemlos, dann fingen die Probleme an.
Die WLan Card ließ sich zwar installieren es folgte jedoch ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Gerätemanager. Die Technisat Card ließ sich Problemlos installieren dann folgte aba auch gleich das Problem... es kam kein Bild. Nach langstündiger nachforschung im Internet laß ich also was es sein könnte... die meinten alle es liegt am SP1 von Vista also ging es weiter... ich versuchte SP1 zu löschen, was jedoch nicht funktionierte, da es schon mit dem Vista das auf dem PC war. Weder durch die Systemsteuerung noch durch CMD.
Nun entschloss ich mich XP auf den Computer zu machen. Ich legte die CD ein direkt bei der installation Bluescreen wegen dem DVD brenner...
Also schloss ich über den PCI slot ein weiteres CD laufwerk an... dann verlief die Installation ganz gut bis man zu der Stelle kam wo man aussuchen soll welche festplatte man nimmmt... meine festplatten wurden wiederum nicht erkannt nur der USB stick der mir nicht viel brachte...

Jetzt bin ich soweit das ich Treiber für die Festplatte und DvD Brenner brauche aber wie mach ich das? Hab kein Diskettenlaufwerk und nur den USB Stick...

Und die Wlan card ging eig. am anfang aber irgendwie hat sie seit ich den pc woanders stehen hab gesponnen... treiber neu installieren brachte auch nix... hoff ihr könnt mir iwie helfen, hab imoment weder inet noch fernseh noch tele... nice tagesbeschäftigung Q,q

werd ab und zu bei ner freundin wegen antworten schaun



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Treiber für Wlan & TV card


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Gerätemanager )
Die Fehlermeldung lautet: Code 10 bei der WLan card



Antworten zu Windows Vista: Problem mit Treibern und so:

Du hast eine riesengrosses Problem. Für XP brauchst du einen Raidtreiber, welcher in der Install CD von XP eingenunden ist, für deine S-ATA Festplatte.
Wenn du noch nicht alles zerschossen hast, kannst du Acer verwendete F10 für den Start seiner Recovery Partition, das System mit Vista wieder auf den Kaufzustand herstellen. Vorausgesetzt es Vista vorinstalliert.
Wegen XP Treiber auf der Acer.de Seite nachgucken ob es xp Treiber gibt ?????

hm ne vista is noch drauf, wann muss ich das mit der f10 machen? wenn vista gestartet ist? beim start? xD bin da nit so pro q,q

Ich würde sagen lese dir das Handbuch durch. Wenn Vista noch drauf ist dann kannste ja starten. Nimm die karten raus und entferne alle Treiber.
Dann mach eine Systemwiederherstellung vor dem Einbau der Karten.

Ausserdem habe ich was gefunden: Wurde doch schon alles beschrieben

Lies mich

hm soll ich jetzt einfach die 2 karten rausbauen das system wieder auf kaufstand zurücksetzten, die treiber von den firmen installieren und die karten dann wieder rein oda wie meinst du des? q,q
 

Genau so meine ich es. Dann die Treiber von der CD installieren welche den Karten beim Kauf begepackt waren. Aber vorerst mal nachschauen ob diese Karten auch Vista tauglich sind.


« Windows XP: wie kann ich vom Papierkorb verlorengegangene Daten zurückholen ?Win XP: Windows XP ausversehn NEU installiert statt REPARIERT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...