Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER AL2416W

Hallo Leute!

Hab mir heute einen ACER AL2416W besorgt und hab jetzt folgendes Problem.

Ich arbeite mit meinem Laptop und will den Monitor als erweiterten Desktop verwenden!

Leider habe ich dabei das Problem, dass das Bild ca. 1 Sekunde da ist, dann alles schwarz wird, dann wieder Acer drauf steht und dann das ganze von vorne los geht!

Ich hab einen Sony VAIO VGN-C1S

Verbunden hab ich den TFT mit dem VGA Kabel, da mein Lapi nur einen VGA-Ausgang hat.

Kann es sein, dass meine Graka, die gesamt Auflösung der beiden Monitore nicht verkraftet?!

Hab eine Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Graka.

Im Gerätemanager zeigt er mir unter Monitore Plug und Play-Monitore an, aber alle mit einem gelben ! da Windows die ordnungemäßen Treiber nicht laden kann!
Finde aber keine anderen Treiber!

Bitte um Hilfe!

Danke!



Antworten zu ACER AL2416W:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die gelben Ausrufezeichen müssen erst mal verschwinden, sonst brauchst du garnicht erst weiter zu machen.

Installiere mal einen Standard-VGA Treiber und danach den richtigen Grafikkarten-Treiber von der Acer-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die Monitor auch gleich mal entfernen.

Hab die gelben Fragezeichen jetzt nach tausend mal treiber aktualisieren weg! bildproblem besteht aber noch wie vor wie beschrieben!

am anfang ist der tft jetzt für 3 minuten ganz normal gegangen und jetzt geht das blinken wieder los!

HILFE! ;-)

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin mir nicht sicher, ob es so mit der Desktop-Erweiterung funktioniert. Eigentlich ist der VGA-Anschluss für einen ext. Monitor (eben als Monitor) gedacht und nicht für eine Desktop-Erweiterung.

Gibt es Einstellungen unter
rechtsklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen
für den ext. Monitor.

hab das gleiche vorher ja mit einem 19zoll tft gehabt!
einfach unter desktop, eigenschaften, einstellung, windows auf diesen desktop erweitern und fertig!

so wars beim alten! beim neuen die gleichen einstellungen gemacht und da halt jetzt das beschriebene problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal darauf geachtet, dass das Display und er Monitor die gleichen Auflösungen haben ?

Sonst habe ich keine weitere Idee :(

hab alles versucht!
gleiche auflösung, den tft als primär eingestellt,...
Problem bleibt das selbe!!!


« kompatibilität asus commandoW-Lan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...