Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eumex (ISDN) stört DSL-Verbindung

Hi,

ich habe eine Eumex 520 PC als ISDN-Telefonanlage und gehe über die Fritz!Box SL als DSL-Router ins Internet. Vor einigen Tagen habe ich mein XP komplett neu installiert, die Einstellungen von Eumex und Fritzbox sind genauso wie vorher.

Sobald ich jetzt die Eumex mit dem Rechner verbinde unterbricht die DSL-Verbindung des Rechners (für diesen USB) ständig. Der Browser zeigt dann Seitenlade-Fehler, jeder: IE, MF und Opera ... IE ist diesmal unschuldig.  Die DSL-Verbindung selbst bleibt bestehen (Lämpi an Fritzbox leuchtet weiter). Ich habe bei beiden Geräten die aktuelle Firmware/Treiber installiert.

Support der Telekom (wen´s interessiert): An der Eumex müsse (wörtlich:) 'irgendein' Schalter umgestellt werden ??? Meine alte Eumex besitzt 4 Ausgänge, 1 Rechner- und 1 Stromanschluss und 6 Lämpchen, nix Schalter ... abgesehen davon hat das Ding ja vorher nicht gestört.

Aja, bevor hier irgendwelche Diskussionen unnützerweise entfachen: ich telefoniere noch über DSL, weil´s in unserem Kaff immernoch nur DSL light gibt  :P

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was da falsch laufen könnte? Ich danke Euch schonmal.



Antworten zu Eumex (ISDN) stört DSL-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sobald ich jetzt die Eumex mit dem Rechner verbinde unterbricht die DSL-Verbindung des Rechners (für diesen USB) ständig.
Aktuellen Chipsatztreiber für Dein Board installiert? Ist bei den auf dem PC installierten Treibern irgendeine Abweichung gegenüber der ursprünglichen XP-Installation? Neue oder ältere Boardtreiber? Um welches Board handelt es sich?
Aktuellen Chipsatztreiber für Dein Board installiert?
Keine Ahnung ... Wenn Du so nett wärst mir zu erklären wie/wo ich das sehe  :-[

Ist bei den auf dem PC installierten Treibern irgendeine Abweichung gegenüber
der ursprünglichen XP-Installation?
Nein, ich habe die Treiber vorher bereits alle aktualisiert und gleich bei der Neuinstallation ebenfalls. Soweit ich gesehen habe waren das die gleichen Treiber-Versionen wie ursprünglich.

Neue oder ältere Boardtreiber? Um welches Board handelt es sich?
Boa ... was stellst Du mir für Fragen! Wenn Du mir sagst wo ich die Info finde, verrate ich´s Dir gerne.

Sorry, für meine Unwissenheit - damit hab ich mich noch nie sonderlich beschäftigt.
Über den PC denken Frauen im Allgemeinen wie über Autos ... das Ding soll laufen  ;D


Zitat
Über den PC denken Frauen im Allgemeinen wie über Autos ... das Ding soll laufen   ;D

Wenn's nicht "läuft" wird's in die Werkstatt gegeben... oder selbst repariert - ich denke so etwas willst Du gerade mit Deinem PC machen.

Such doch mal diese URL auf: http://driveragent.com/scan_step2.php?

Nach dem Scan weißt Du welche Treiber "überholt" und irgendwo im Netz vorhanden sind - der Download der Treiber ist aber am Sinnvollsten beim Hersteller des Komplttsystemes (wenn als solches gekauft).

Nenne die Handelsbezeichnung und den Hersteller - dann kann Dir Unterstützung gegeben werden
(Link zur Downloaddeponie...)

Kennst Du solche Angaben nicht: bleibt die Variante Gehäuse aufschrauben und vom Board ablesen was das Für eines ist (zu dem auf dem Board verbauten Chipsatz werden die richtigen Treiber gebraucht, damit auch die anderen Gerätetreiber richtig funktionieren).

Traust Du Dir nicht zu, den PC aufzuschrauben: "Hardwareanalyseprogramme" geben auch viele Hinweise:
Dr. Hardware 2008 : (Shareware)
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_dr__hardware_2008_download-39002345-20271-1.htm

Everest - Ultimate - 4.50 (Testversion / oder Kauf Vollversion)
http://www.lavalys.com/products.php?lang=en
 

Den Rechner aufmachen ist kein Problem, werd ich nachher mal nachschauen und versuchen beim Hersteller Info zu bekommen. Ich melde mich dann wieder ob´s geklappt hat.

Danke schonmal.

Endlich hab ich die Lösung ... das Problem lag an der Suchreihenfolge der Netzwerkverbindungen.

Die Lösung ist hier nachzulesen
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_205343.2.1104670852.1104670852.1.eumex_pc_stoert_dsl_verbindung-eumex_und_isdn.html


« 400 Watt NetzteilWindows XP: USB 2.0 funktioniert nicht trotz Service Pack 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...