Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB 2.0 funktioniert nicht trotz Service Pack 3

Huhu @ll,

ich hoffe das mir einer helfen kann, bin mit meiner Geduld am Ende, ich hab mein Pc formatiert gehabt und direkt SP3 draufgespielt, alle Programme verlaufen auch fehlerlos, nur meine USB stecker irgendwie nicht. Irgendwann nach zahlreichen erkundigen durch google, hab ich dieses Everest runtergeladen und gemerkt das bei meinem USB 2.0 das icon lila ist :(

Ich habe überhaupt keine ahnung von Pcs und versuch mich die ganze Zeit mit diesen Sachen durch zu boxen was garnicht funktioniert.

Ich kann meinen Ipod nicht anschließen da er sie überhaupt nicht liest, weder den alten noch den neuen.
Meine Webcam funktioniert auch nicht, sobald ich unter Menü schaue ob sie geht, wird das Bild pixelig und mein Pc stürtzt ab.

Kann mir vll. bitte einer helfen ?

Ich weiss nicht hab sowas ähnliches in mehreren Threads gesehen...


http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1105-001131-00101111-040201-SiS740$M810DLU_RELEASE 11/05/2003
      Motherboard Name                                  PCChips M810DLU

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            DEC Alpha EV6
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   200 MHz
      Bandbreite                                        1600 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 462
      Erweiterungssteckplätze                           2 PCI, 1 CNR
      RAM Steckplätze                                   2 DDR DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  190 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS740

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Elitegroup Computer Systems
      Produktinformation                                http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
      BIOS Download                                     http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0


 BIOS Eigenschaften:
      BIOS Typ                                          AMI
      Datum System BIOS                                 11/05/03
      Datum Video BIOS                                  12/13/20

    BIOS Hersteller:
      Firmenname                                        American Megatrends Inc.
      Produktinformation                                http://www.ami.com/amibios
      BIOS Aufrüstungen                                 http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

    Probleme und Hinweise:
      Hinweis                                           Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!
      Hinweis                                           Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


--------[ Windows Geräte ]----------------------------------------------------------------------------------------------

  [ Geräte ]

    Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                USB-Root-Hub
      Treiberdatum                                      1.7.2001
      Treiberversion                                    5.1.2600.5512
      Treiberanbieter                                   Microsoft
      INF-Datei                                         usbport.inf
      Hardwarekennung                                   USB\ROOT_HUB20&VID1039&PID7002&REV0000

    Andere Geräte:
      Videocontroller (VGA-kompatibel)                 

    Anschlüsse (COM und LPT):
      ECP-Druckeranschluss (LPT1)                       5.1.2600.0
      Kommunikationsanschluss (COM1)                    5.1.2600.0

    Audio-, Video- und Gamecontroller:
      Audiocodecs                                       5.1.2535.0
      C-Media AC97 Audio Device                         5.12.1.27
      Legacy-Audiotreiber                               5.1.2535.0
      Legacy-Videoaufnahmegerät                         5.1.2535.0
      Mediensteuerungsgerät                             5.1.2535.0
      Microsoft Kernel-Systemaudiogerät                 5.1.2535.0
      Microsoft Kernel-Waveaudiomixer                   5.1.2535.0
      MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät                    5.1.2535.0
      Standardgameport                                  5.0.0.0
      Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität5.1.2535.0
      Videocodecs                                       5.1.2535.0

    Computer:
      ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)5.1.2600.0

    Diskettencontroller:
      Standard-Diskettenlaufwerkcontroller              5.1.2600.0

    Diskettenlaufwerke:
      Diskettenlaufwerk                                 5.1.2600.0

    DVD/CD-ROM-Laufwerke:
      IDE-CD R/RW 24x12A                                5.1.2535.0

    IDE ATA/ATAPI-Controller:
      Primärer IDE-Kanal                                5.1.2600.5512
      Sekundärer IDE-Kanal                              5.1.2600.5512
      SiS PCI-IDE-Controller                            5.1.2600.5512

    Laufwerke:
      Nikimi                                            5.1.2535.0

    Mäuse und andere Zeigegeräte:
      Microsoft PS/2-Maus                               5.1.2600.0

    Netzwerkadapter:
      Parallelanschluss (direkt)                        5.1.2535.0
      SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter                 1.13.2.0
      SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport5.1.2535.0
      WAN-Miniport (IP)                                 5.1.2535.0
      WAN-Miniport (IP) - Paketplaner-Miniport          5.1.2535.0
      WAN-Miniport (L2TP)                               5.1.2535.0
      WAN-Miniport (PPPOE)                              5.1.2535.0
      WAN-Miniport (PPTP)                               5.1.2535.0





Falls es zuviel ist oder ich was verkehrt gemacht habe entschuldige ich mich schon mal im vorraus, ich habe wirklich keine ahnung.

:( Liebe Grüße

Chocki



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB 2.0 funktioniert nicht trotz Service Pack 3:

SP 3 ist nur ein neuer Servicepack, er ersetzt nicht alle anderen SP . Damit dein USB wieder geht mußt du trotzdem SP2 aufspielen.oder auch SP1 und SP1a.
 

SP 3 ist nur ein neuer Servicepack, er ersetzt nicht alle anderen SP . Damit dein USB wieder geht mußt du trotzdem SP2 aufspielen.oder auch SP1 und SP1a.
 

Was für ein  ** Netiquette! **  ;D

Mehudine

Das habe ich auch schon probiert, da kam aber nur die Meldung das ich zur Zeit das aktuellste habe und SP1 nicht installieren kann.

Vergiss SP2 , war schon richtig !!
Evtl mal die USB im Gerätemanager rauswerfen und neu erkennen lassen beim Start ?


« Eumex (ISDN) stört DSL-VerbindungMir fehlen Treiber kann mir jemand bitte helfen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...