Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Halber PC Zusammenbau

Hey, ein Kumpel von mir hat von seinem Cousin einige Teile für einen neuen PC bekommen und nun möchte er dies noch vervollständigen.

Folgende Teile hat er bereits:

- CPU: AMD Athlon 4000
- Graka: nVidia 7950
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Mainboard: Asrock

Mehr weiß er derzeit leider selbst nicht über diese Teile.

Nun die Frage: Er hat jetzt noch ca 200 € zur Verfügung. Folgende Teile benötigt er noch:

- Netzteil
- Festplatte
-
DVD Brenner
- Gehäuse (Modding)

Er weiß nun nicht genau, wo man wieviel für investieren soll, deshalb fragen wir hier nun nach. ;)

Wichtig: Die Komponenten sollten auf entweder www.jet-computer.de oder listan.de vorhanden sein, da er sie in einem Laden (Luxemburg) kaufen will, der fast nur Teile von diesen beiden Internetseiten hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :D
 



Antworten zu Halber PC Zusammenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Netzteil sollte man nicht sparen, ein gutes 400W-Netzteil sollte reichen (z.B. BeQuiet, Corsair, Seasonic, Enermax).
Festplatte
ist abhängig von der Größe, die tun sich aber alle nicht viel, am besten Seagate, WD, Samsung
DVD-Brenner ist glaube ich relativ egal, nimm das was gerade vorhanden und günstig ist
Und das Gehäuse ist geschmackssache, einfach eins nehmen, was noch in das Budget passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hast du nur ausgesuchte Teile mit hervorragender Qualität. Wie Lisaa schon sagte, das Gehäuse ist Geschmacksache. Mit dem NZXT Alpha bekommst du ein Gehäuse mit Seitenfenster und blauer Beleuchtung. Und es sieht nicht zu übertrieben aus, wie ich finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde ihm die Tipps mal weiterleiten. ;)


« Win NT: frageDigibox an PC-Monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...