Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten einbau

Hi leutz,
ich wollte gerne eine festplatte einbauen die ich im keller gefunden habe  ;D aber ich weiß nicht ob ich das machen kann???
ich habe da mal gehört das wenn z.b. eine mit 7200 rpm und dann eine 2 reinkommt mit 4200rpm die schnellere gestopt wird stimmt das??
oder gibt es dann nachteile weil ich weiß nicht genau wie viele rpm die 2 festpaltte hat!! kann man das ergentwie herraus finden???
 



Antworten zu Festplatten einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das stimmt natürlich nicht. Jede Festplatte kann ihre Geschwindigkeit voll nutzen auch wenn sich langsamere Platten im System befinden.
Everest sollte die rpm anzeigen können (musst die Platte natürlich erst einbauen). Sonst steht da vielleicht eine Modellbezeichnung drauf, nach der du mal Googeln könntest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann liest ein programm aus, mit wieviel RPM sich die festplatte dreht ? also bei everest finde ich dazu 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu: Da irrst du dich:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja leider wird bei mir an der stelle nix angezeigt. bei beiden platten nicht. mag vielleicht daran liegen, dass ich die Home Edit benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich denke, dass Everest nur die Soll-Drehzahl ausliest und nicht die Ist-Drehzahl. Sonst müsste der Wert zumindest etwas schwanken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ultimate version geladen, immer noch keine anzeige.

finde es im übrigen lächerlich dass in der Ultimate version einige sachen mit "TRIAL VERSION" verdeckt sind, die in der gratis Home Edition wohl zu sehen sind.

Grüße Euch..
Habe folgendes Problem.
Hab einen HP oompact d330 uT bekommen.
Da dieser Pc nur 512MB RAM hatte, habe ich beschlossen mir einen neuen zu kaufen.
Nach schnellem einbau verlangt er jetzt eine neu installation von XP..kurz darauf lag ich die XP CD ein..Alles wie gewöhnlich bis dann..Die Festplatte (Massenspeichergerät) wurde nicht erkannt , stellen sie sicher das er angeschlossen ist.
Angeschlossen ist alles..
ich befürchte ich brauche eine Diskette wo die S-ATA installation für die Fesplatte ist oder irgendwie sowas..
Ich bitte so schnell wie möglich um Hilfe..
Danke !


« Mein PC friert einfach ein! Die CPU Temp. bei 58°C!!Laptop Bildschirm wird schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...