Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weißer Strich im Bildschirm

hallo.
ich als nichtsblicker brauche bitte eure Hilfe. Ein schmaler weißer Strich geht quer durch den Bildschirm. Komischerweise sind die linken 5cm nicht betroffen.

Fuitsu Siemens PA 2548, Vista home premium, Graka: NVidia GeForce 8400M G,

Wäre super bald von euch zu hören.


Ps: und sorry, dass ich dafür einen neuen Thread geöffnet habe.



Antworten zu weißer Strich im Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Treiber schonmal neu instaliert? Mal eine andere Auflösung gewählt? Es kann auch ein Hardware-Defekt sein (Grafikkarte oder Monitor).

danke. das ging ja schnell. den treiber hatte ich eigentlich vergangene woche geupdated (automatisch) bin aber gerade dabei das zu wiedeholen (manuell). Das mit der Auflösung probiere ich dann aus.
Danke
 

also die auflösung war auf maximal eingestellt. wenn ich sie reduziere ändert das gar nichts an dem weißen Strich. Schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich mal, dass der Fehler an einer defekten Grafikkarte liegt.  Schonmal einen ext. Monitor am Ausgang angeschlossen?

« Letzte Änderung: 22.08.08, 09:58:29 von DD »

ich habe gerade das Update für die Graka gemacht und der Stirch ist immer noch da  :-\

Woran kann es noch liegen und was kann ich noch ausprobieren (ich als nixblicker)?

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mach das ,was DD gepostet hat.
testen an an einem anderen PC um einen defekt der Graka auszuschliessen,oder zu bestätigen.
 

...und wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups... da es sich bei dir um ein Notebook handelt, musst du wohl den Service aufsuchen. Hier ist leider nichts mit Austausch und Testen mit einer anderen GraKa wie bei einem normalen Desktop-PC.

jo. dann danke ich mal .
das wird wohl noch ein garantie fall sein. cheers.


« Club 3-D HD 4870 OC vs. Club 3-D HD 4870 wieviel schneller ist die erste?Klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...