Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer kann angeschalten werden (hat Strom), fährt aber nicht hoch

Der Computer lässt sich anschalten (hat Strom), fährt aber nicht hoch - es passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer kann angeschalten werden (hat Strom), fährt aber nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Comuter mal ganz vom Stromnetz trennen. Danach den Einschaltknopf 4-5 mal drücken um den Reststrom zu entfernen.
Computer wieder an Stromnetz anschließen und Startversuch machen.

Wenn das nicht hilft könnte auch das Netzteil defekt sein. Weitere mögliche Defekte wären CPU oder ein Elkos.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

interessanterweise springt der Computer wieder an, wenn er mehrere Tage hintereinander nicht angemacht hat. Fehlermeldungen kommen keine, alles läuft wieder normal.


« 2. Festplatte (0,1GB, Windows 3.1) unter Windows XPPC geht nur schleppend an und stürzt regelmäßig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...