Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein signal zum projektor

nach einem festplattenschaden ist mein notebook neu bespielt worden (windows xp). früher konnte ich filme vom notebook über  projektor (beamer) ansehen. jetzt ist das nicht mehr möglich. ich benutze das gleiche kabel wie früher. und an dem kabel liegt das bestimmt nicht (geht mit anderen computer). offensichtlich geht das sygnal vom notebook zum beamer nicht mehr aus.
hat jemand eine idee wie man das beheben kann?

ich bedanke mich im voraus.

und vielen herzlichen dank noch mal an alle, die mir das letzte mal bei einem anderen problem geholfen haben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: VLC media Player



Antworten zu Windows XP: kein signal zum projektor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber für die Grafikkarte und andere Hardware wurden auch neu installiert?

Wie hast Du denn vor der Neuinstallation des BS die Bildübertragung vom Notebookdisplay auf den Beamer umgeschaltet? - Vermutlich mit der Anzeigen-Umschaltfunktion und das steht im Handbuch zum Notebook wie die Umschaltung erfolgt - meist im Kapitel "Verwenden der Tastatur".

Wer ist der Hersteller und welches Notebookmodell? Anzeigenumschaltung oft mit Tastenkombination "Fn+F5"
Aus einem Acer-Handbuch:

Zitat
<Fn>+<F5> Display-Schalter
Wechselt die Anzeigeausgabe zwischen Anzeigebildschirm, externem Monitor (falls angeschlossen) und gleichzeitig
beiden Anzeigen.
Beamer - wie externer Monitor zu betrachten.

aus der rechnung geht hervor, dass nur die festplatte neu installiert wurde. und der techniker, der das gemacht hat, hat auch nichts von einer neuen grafik-karte gesagt.

früher habe ich nichts machen müssen, um das bild auf den beamer umzuschalten. das notebook hat selbst alles gemacht, sobald das kabel zwischen beiden geräten angeschlossen wurde.
ich habe ein sony vaio vgn-fe31z. 


« Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler..... Toshiba Power SaverBild aufnahme Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...