Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mehr als 10 Monitore unter xp

hallo,
ich versuche 12 monitore über 1 PC mit 3 grafikkarten der sorte Matrox Qid LP PCIe anzusteuern, doch windows erkennt nur 10 monitore. Ich habe schon mit dem programm Ultramon experimentiert, da der hersteller sagt das mehr als 10 monitore angesteuert werden können, aber ohne erfolg.

kann mir vielleicht jemand helfen?
schonmal danke 

« Letzte Änderung: 29.08.08, 09:33:34 von FUSION.POINT »


Antworten zu Win XP: mehr als 10 Monitore unter xp:

Multi Display / Monitor
http://www.vtbook.com/

Wozu soll das dienen ? Nur  zusehen ... kann man mit Schnittstellenvervielfäliger machen ....

« Letzte Änderung: 28.08.08, 14:54:54 von HCK »

danke für die antwort

aber:
das programm ist meiner ansicht nach genau das gleiche wie UltraMon und wie gesagt damit hat es nicht geklappt, bzw. ich weiß nicht wie und was ich einstellen muss damit es vielleicht funktioniert.

der sinn und zweck des ganzen ist das die 12 monitore zur überwachung von verschiedenen servern und anderen dingen dienen sollen.


warum wurde der thread eigentlich in die Hardware Hilfe geschoben?
Meiner ansicht nach liegt das problem an windows oder der falschen software.

« Letzte Änderung: 29.08.08, 09:38:00 von FUSION.POINT »

Hat denn keiner eine Idee ?

 

Bitte matrox kontaktieren.Die sollten eigentlich Ihre produkte kennen.
Eventuell auch mal Microsoft per mail anschreiben,die anfrage könnte geld kosten,aber aufgrund der graplanten einsatzumgebung ist dies billiger,als eine andere lösung zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne frage wozu brauchst du überhaupt 12 monitore??
wie groß muss denn dein schreibtish sein oder die wand wo die alle hängen?!
ich weiß nicht so ganz wozu das dienen soll ???...sorry

an 1 PC mit 12 Monis verschiedene Server usw anzeigen lassen ...
Das Überwachungsprogramm , dass das auseinander hält würde ich gerne kennen lernen . ::)8)

an sinner89

der sinn und zweck des ganzen ist das die 12 monitore zur überwachung von verschiedenen servern und anderen dingen dienen sollen.


es ist nicht ein Programm, es sind ganz einfach mehrere Windowsfenster die auf jedem Monitor einzeln angezeigt werden um sie alle schnell auf einen blick beobachten zu können.
 

so ich habs doch noch hinbekommen

ich hab 4 monitore zu 1 gestreckt jetzt sind zwar nicht alle eigenständig, was schön gewesen wer, aber ich kann zu mind. alle ansteuern und mit Fenstern belegen.  [love]


« Hilfe KaufentscheidungRAM Erweiterung Hilfe was nicht welchen/wer kann helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...