Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore

hall leute...

habe meinen pc mit 2 monitoren verbunden...nun möchte ich auf den einen emails lesen bzw schreiben und auf den anderen programmieren...oder mir infos auf den anderen bildschirm ansehen zu können und auf den zweiten monitor diese anwenden damit ich nicht immer die ansichten ändern muss...brauche ich dafür ne zweite graka oder geht das auch mit einer wo ich das denn irgendwie splitten kann?

danke für die hilfe....



Antworten zu 2 Monitore:

Hi
was für eine Grafikarte hast du?? Wenn du einen nVidia Chip hast, z.B PNY GF TI 4200, dann kannst du mit einem Treiber, den es unter nVidia.de gibt deine Monitore in Bestimmte Bereiche einteilen!

Gruß svenider5

habe eine ati 9600 pro geht das damit auch?

?? Vielleicht? Aber geh doch erst mal auf die ATI Seite und lade dir dort die neuesten Treiber und Tools für deine Karte runter! Wenn da nichts dabei ist, dann geh unter www.nVidia.de unter Downloads, GF 4 TI4200 und lade dir den neuesten Treiber runter! Aber vorsicht!!! Denn du musst bedenken dass wenn der Treiber nicht angenommen wird, du kein Bild mehr hast! Sollte das passiern, dann musst du deine Graka aus dem AGP Slot nehmen, die CMOS Batterie kurz entfernen und dann Windows wieder starten. Dann hast du wieder ein Bild. Aber wie gesagt, probier erst mal die Sachen die ATI zu Verfügung stellt aus!!!


« Mit PC auf Drucker an Mac DruckenAufrüstung DVD/CD-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...