Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: AVi Datei hängt nach kurzer zeit

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem.
habe vor kurzem windows 2000 installiert gehabt und da lief eine avi datei noch wunderbar. habe dann winxp installiert und jetzt hängt der film nach kurzer zeit wenn ich ihn abspiele. also ich kann winamp, wmp und sogar vlc noch schlissen d.h die programme hängen sich nicht auf nur der film bleibt stehen. wenn ich ihn dann ein wenig vorspule läuft er wieder ein paar minuten und bleibt dann wieder hängen. alle anderen dateien fuznen einwandfrei nur diese file macht mir die probleme.

kann kann mir da jemand einen tipp geben.

schonmal danke
grüße -rico-



Antworten zu Win95: AVi Datei hängt nach kurzer zeit:

Ist das Problem nur bei diesem einen Film so,
oder generell wenn du dir Filme anschauen möchtest?

Versuchs mal hiermit:

http://xp-codec-pack.softonic.de/ie/39076


Treiber deiner Grafikkarte auch mal aktualisiert?
Mit everest kannst du auslesen was für eine du hast (falls unsicher bist),
in der Regel wird auch gleich der Download-Link zum Treiber
mit angezeigt:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Codepacks können aber wiedrum andere Probleme mit sich bringen.
Besser den Gspot herunterladen
File auf Gspot Fenster ziehen. Er zeigt dir dann den benötigten Codec an und auch ob dieser bereits installiert ist. Dann nur den fehlenden nachinstallieren.
http://www.headbands.com/gspot/v26x/index.html

Codepacks können aber wiedrum andere Probleme mit sich bringen.

Les ich zum ersten Mal, aber ok, evtl. fehlen mir da auch die Erfahrungen.
Ich hab zumindest noch nicht gehört das da andere (was für andere?) Probleme auftauchen können wenn man,
soweit XP vorhanden, ein XP Codec Pack installiert.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einer alleine unter Umständen noch nicht. Viele Packs enthalten teilweise auch gehackte Codecs um sie intressanter zu machen. Problem ist vor allem wenn User nicht nur einen sondern, wegen fehlernder Wiedergabe, gleich mehrere Codecpacks aufs System draufhauen. Dann gibts ein herrliches durcheinander und es geht im schlimmsten Falle garnichts mehr.
Hier mal ein guter Link zu Codecinfos
http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~juquois/bildbearbeitung_ss04/das%20geheimnis%20der%20codecs.htm


« Win XP: Probleme neue HardwareWin XP: Win XP bleibt beim Starten hängen / Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...