Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktioniert ein Pentium D 805 in dem Asus Pundit PH1? Bitte um schnelle Hilfe.

Funktioniert ein Pentium D 805 in dem Asus Pundit PH1? Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank!



Antworten zu Funktioniert ein Pentium D 805 in dem Asus Pundit PH1? Bitte um schnelle Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir da das mal angeschaut, werde aber net wirklich schlauer daraus. Auf der Asus Seite steht Pentium 4, bei diveresen Shops heist es einfach nur Sockel 775 Modelle. Wenn ich mir bei Asus das Handbuch lade, sehe ich darin ein Bild vom Bios wo erkennbar ist, dass in dem Ding ein Pentium D läuft.
Also ich werde einfach nicht schlau daraus. Falls irgendjemand was genaues weiß, wäre ich sehr dankbar für weitere Antworten. Vielen Dank.

Hi, alle zusammen.

Selbstverständlich geht das. Der Pentium wird korrekt vom BIOS erkannt. ASUS aktualisiert seine Kompatibilitätslisten nur sporadisch.
Ich selbst habe einen Pundit PH1 mit einem Pentium D 930 laufen. Allerdings würde ich während der Installation von Windows XP im BIOS die Funktion "Virtualisation Technology" auf Disabled setzen.
Noch ein Tip! Die Original BIOS Version hat ein paar kleinere Macken (angezeigte Bootreihenfolge stimmt nicht!). Ich würde auf die letzte Version 5.01 updaten.

Viel Erfolg!

Hi,

bin auch an diesem Barebone interessiert.
Hat schon einer von euch irgend ein Linux installiert?

Gruß

Der D805 hat einen FSB von 533 MHZ, deshalb geht er nicht. Glaubt mir, ich habs ausprobiert.
Der D930 hat einen FSB von 800 MHZ und deshalb geht der auch. 


« Gamer-Notebook für 1000€?!Welcher Prozessor soll es sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...