Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop display plötzlich mit streifen, sehr träge und farblich inkorrekt

ich hab seit gestern durchgehend volgendes problem mit meinem sony vaio fe21m (dessen garantiezeit vor 6 wochen abgelaufen ist. wie könnte es auch anders sein.):

schon beim hochfahren des computers und später in windows ist das display farblich inkorrekt, außen (an allen vier seiten) abgedunkelt und vor allem sehr träge. träge in dem sinne, dass sich der mauszeiger beispielsweise erst nach und nach zeigt, wenn man die maus ruhen lässt. bewegt man sie dann wieder, verblasst der mauszeiger auf der alten position langsam. chaos herrscht, wenn man ein neues fenster öffnet, den explorer beispielsweise. dann überlappen sich zunächst das alte bild (desktop zb) und das neue bild (explorer). lässt man den computer dann etwa eine minute "ruhen", ist alles halbwegs zu erkennen. jedoch weiterhin farblich inkorrekt. 
über den gesamten bildschirm verteilt sind außerdem vertikale, verschiedenfarbige streifen erkennbar. 

einen externen bildschirm anzuschließen, um die grafikkarte zu testen, wird mir wohl erst anfang nächster woche möglich sein. aber ich dachte, vielleicht kann jemand das problem auch so schon diagnostizieren.

vielen dank schonmal im voraus!



Antworten zu laptop display plötzlich mit streifen, sehr träge und farblich inkorrekt:

Also,externen schirm anschließen,wenn dann bild einwandfrei,laptop screen defekt.wenn bild immer noch streifen,dann grafichip defekt.bei lezterem hast du den haupgewinn.

hab doch noch nen externen monitor organisieren können. damit lässt sich einwandfrei arbeiten. die grafikkarte ist also noch in ordnung.

Demnach display defekt.unabhängige werkstätten tauschen sowas aus.kosten ab ca. 100 euronen.mußt du wissen,ob du neues gerät kaufst oder das bisherige stationär nutzt.


« Arbeitsspeicher ProblemFragen zu Dual-Core Prozessoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...