Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hab ikein ton

hallo, ich wollte nur fragen ob mir da jemand helfen kann...   und zwar hab ich heute ne neue soundkarte gekauft und reingetan...  und jetzt hab ich kein ton..   habe alles installiert...  wo kann ich nachschauen was dem ding fehlt ??    danke...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 07.09.08, 08:17:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: hab ikein ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du sound on board deaktiviert im bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä was ist aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gar nichts an den bios daran geändert.  also müsste doch das ja alles normal gehen...  oder?   und bis gestern hatte ich ne andere soundkarte drin und es funktionierte alles...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so wenn du vorher eine andere soundkarte drin hattest sollte soweit alles stimmen,hast mal alle anschlüsse durch probiert,jeden einzeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich leider...   und es geht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karte wurde auch richtig erkannt und treiber richtig installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das hab ich alles gemacht. habs alles über die 2 dazugehörigen cds installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm dann habe ich keine idee mehr an was es noch liegen könnte? vielleicht hat ja hier jemand noch ne idee

Alle treiber zum sound deinstalieren,vorhandene Onboardsoundkarte im bios deaktivieren.Bei Oem rechnern kann auch manchmal ein jumper dafür zu setzen sein.
Danach neusten treiber vom kartenhersteller beschaffen und instalieren.Jegliche software vom hersteller weglassen,die stört nur.
Weitere einzelheiten zum system sind wie zu bekommen?


« sis 7012 audio device kann nicht gestartet werden!!!ist der laptop gut ?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!