Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte IDE u. SATA

Hi, hab ein kleines Problem...
also ich hab nun in meinen PC eine SATA und ne IDE PLatte drine
auf der SATA ist eine Partition mit Windows XP HE (Home Edition)
auf der IDE 2 Partitionen eine mit Windows XP Pro und die andere mit XP HE...
so wenn ich den PC starte fragt er mich welches Betriesbsystem ich möchte
also:
Windows XP Home Edition
windows XP Professional

wenn ich HE nimm startet der PC immer wieder neu...
wenn ich PRO nimm, gehts...
wie bekomm ich das nun hin, damit halt alle funktionieren?
da ich ein problem habe, da mein PC so langsam läuft, hät ich mir gedacht vielleicht bringts ja was, wenn ich mit der Platte wo kaum was drauf is starte, und die andere (fast volle) nur so neben bei, damit halt auf die zugreifen kann!

pls um help



Antworten zu Festplatte IDE u. SATA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm, wieso überhaupt 2x HE und einmal Pro? Reicht net einmal Pro und fertig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eig.will ich auf einer HE und auf der anderen PRO
Warum:
die Platte mit HE hat sehr viel wichtige Daten installiert..
aber dennoch ist PRo besser
darum einma Pro und einma HE ;)
und wie funkt das also damit ich mit der PRO platte starte und die andere soll nur neben bei so laufen, damit ich die daten von der abrufen kann
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere doch die Daten und spiel sie ins Pro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ne, is das nich möglich?
einfach mit der Pro platte hoch fahren und die HE soll mitlaufen...
weiß keiner wie das geht?


« Externe FestplatteWindows XP: hallo,habe eine grafikkarte Gefoc-9600gso,stürtzt in spiel ab, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...