Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hey.
Also mein Problem:
Ich habe eine 750 GB Festplatte von Trekstor.
Früher lief alles sehr gut aber seitdem ich ein paar Dateien vom PC auf die Festplatte übertragen habe und den PC ein neues Betriebssystem aufgespielt habe geht die Festplatte nichtmehr.
Wenn ich sie anschließe fährt sie zwar hoch wie normal aber am PC tut sich garnichts mehr.Das heißt wenn ich die Festplatte angeschlossen habe wird nicht angezeigt, dass sie angeschlossen ist und wenn ich ein Programm ausführen will geht das auch nichtmehr.
Aber sobald ich die Festplatte wieder ausschalte geht alles normal.
Könnt ihr mir helfen?
 



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP ohne Service Pack 2? Das würde vielleicht erklären warum die Platte nicht erkannt wird weil XP ohne SP2 nur 130GB verwalten kann. Aber dann sollte das BS eigentlich noch normal weiterlaufen.

Ja Service Pck 2 habe ich installiert aber erst nachdem ich die Festplatte das erste mal angeschlossen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht die Platte in der Datenträgerverwaltung?
Und schonmal an nem anderen Rechner angeschlossen?

In die Datenträgerverwaltung komme ich nicht wenn die Festplatte angeschlossen ist , da der PC dann nichtmehr arbeitet. erst wennich die Festplatte ausschalte arbeitet er weiter.
Wenn ich die Fetsplatte an meinem Laptop anschliese funktioniert alles.

Habe gerade die Festplatte angeschlossen und es kommt immmer eine meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" oder sowas.
Und mir ist aufgefallen, dass ich in den Gerätemanager komme und dort wird mir die Festplatte als betriebsbereit angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung mit der höheren Leistung kommt sicher immer weil du noch keine USB2.0 Treiber installiert hast. Da müsste im Gerätemanager ein ausrufezeichen vor USB sein. Da einfach mal die Treiber aktuallisieren.

Aber deswegen sollte die Platte eigentlich trotzdem normal laufen und erkannt werden. Aber wenn sie am Laptop läuft kanns ja nur am Windows liegen.

Ich hab Windows professional isntalliert. ich glaube 2002

DANKE!!!!!
Es geht wieder.
Das einzige was gefehlt hat waren die neuen Treiber für USB :-[
Naja auf jeden Fall funktioniert es wieder ;D
Vielen Dank!


« Bildschirm flimmert!Festplatte IDE u. SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...